abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport 1 bis 4 HD seit Umstellung nicht mehr erreichbar
XenoxAFL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem mit Sky. Da momentan ja alles total schleppend läuft mit den Hotlines, dauert das Problem bis heute an...

 

Zum Problem: Sky hat ja Ende November die SD Programme abgeschaltet, es wurden Sender verschoben und neue hinzugefügt.

 

Bei meinem Schwiegervater, der sowas nicht mehr hinbekommt, hat mich dann angerufen, ich bin hin und habe natürlich erst einmal die Sendersuche gestartet. Er findet auch Sender von Sky, alles ab Sky Sport 5-11 in HD, aber nicht den Newskanal von Sky und wie oben beschrieben, auch nicht Sky Sport 1 bis 4 HD. Da kann man 1000mal suchen, keine Chance.

 

Sky kontaktiert und die haben nochmal die CI+ Karte im TV frei geschaltet, auch danach waren die Sender natürlich nicht auffindbar da die Frequenzen ja gar nicht gefunden werden. Die CI+ Karte funktioniert, zieht man sie raus sind Sender wie RTL HD Fehlerhaft, er sagt dann das kein CI+ Kart vorhanden ist oder so ähnlich.

 

Da mein Latein dann auch am Ende war und Sky dann sagte, von ihrer Seite läuft alles, haben wir die Firma angerufen die die TV Anlage aufgebaut hat (sie hatten mal ein Modul zur Verstärkung des Signals eingebaut), vielleicht war dieses ja defekt. Sie kamen nur 1 Tag vor Weihnachten und haben alles durchgeprüft. Der Verstärker verstärkt auch alle Frequenzen, es wurde dann das Eingangssignal was von Vodafone ins Haus gelegt wurde geprüft und da kommen nicht alle Frequenzen an, also scheint wohl der Fehler aussehalb des Hauses zu liegen.

 

Da mein Schwiegervater natürlich eine alte Kabel Deutschland Kundennummer hat, die ich auch hier auf Vodafone Kabel nicht registrieren kann, frage ich mich jetzt natürlich, wie kann meinem Schwiegervater geholfen werden? 

 

MFG 

Frank

27 Antworten 27
Peter165
SuperUser
SuperUser

@XenoxAFL  schrieb:

Die CI+ Karte funktioniert, zieht man sie raus sind Sender wie RTL HD Fehlerhaft, er sagt dann das kein CI+ Kart vorhanden ist oder so ähnlich.

Daran liegts auch nicht.

Neben den Sky Sport 1-4 HD Sendern dürften ja auch die Sky Sport Bundesliga 1-4 HD Sender nicht gefunden werden. Und so einige Sky Cinema Sender.

Betroffen sind E27 (522 Mhz), E28 (530 Mhz) und E31 (554 Mhz), über diese 3 Frequenzen verteilen sich die Sender.

 


@XenoxAFL  schrieb:

Der Verstärker verstärkt auch alle Frequenzen, es wurde dann das Eingangssignal was von Vodafone ins Haus gelegt wurde geprüft und da kommen nicht alle Frequenzen an, also scheint wohl der Fehler aussehalb des Hauses zu liegen.

Das dürfte zu den genannten Frequenzen passen, das ausgerechnet die nicht ankommen, ich finds merkwürdig, aber wer weiß?

Zumal diese Frequenzen nur von Sky genutzt werden, da ist kein Sender von VF/KD mit drauf.

Kannst das mit einem anderen Gerät, gegentesten?

Was für einen TV nutzt du?

 

Daas gleiche Problem gibts es mit den Sky Q Receiver, auch da fehlen mindestens diese Sender, die UHD Sender kommen noch dazu. Auch bisher keine Lösung, wenn aber versucht wird das über den TV nachzuvollziehen, ich würde sagen in den meisten Fällen tauchen die Sender da auf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für deine Antwort, schade das sich Vodafone nicht dazu äussert...!

 

Ein anderes TV Gerät konnten wir nicht testen, da der Techniker vom TV Laden ja durchgemessen hat und meinte, es kommen genau diese Frequenzen nicht rein, gehe ich mal davon aus, das er richtig gemessen hat.

 

Sky Bundesliga 1-4 sind auch nicht zu sehen, korrekt, aber alle anderen ab Sky Bundesliga 5-11 glaube ich, kann man wenigstens finden und ansehen, wenn sie natürlich senden...

 

Tja, da es ja jetzt schon 4 Wochen so gut, vom Support erreicht man ja keinen da wir ja den Kabel Deutschland Vertrag hier nicht registrieren können (Kundennummer Fehlerhaft, dabei wird genau mit dieser Kundennummer auch jeden Monat das Geld vom Konto abgezogen)...

 

Frank

Achso, TV ist ein ca. 5 Jahre alter Samsung, genaue Modellnummer habe ich gerade nicht zur Hand, daran dürfte es eigentlich nicht liegen, alle Updates wurden natürlich von mir vor dem Sender suchen durchgeführt! 😉

 

Frank


@XenoxAFL  schrieb:

Ein anderes TV Gerät konnten wir nicht testen, da der Techniker vom TV Laden ja durchgemessen hat und meinte, es kommen genau diese Frequenzen nicht rein, gehe ich mal davon aus, das er richtig gemessen hat.

Gut, ich hätte es trotzdem versucht, klar so man die Möglichkeit hat.

Und um ehrlich zu sein, so richtig glaub ich das nicht, weil es wäre wohl sehr aufwendig genau diese 3 Frequenzen Frequenzgenau zu filtern, zu sperren oder weiß ich wie.

Und wenn dann für alle, nicht bloß für einige. Weil ich hab damit keine Probleme bei mir kommt alles an.

 

Das sich seitens VF noch keiner gemeldet hat, erstens werden die Mods das auch nicht wissen, zweitens z.Z. muß man hier viel Geduld haben. Auch seitens Sky im Sky Forum wird sich da aktuell in Schweigen gehüllt.

Das mit der Kundennnummer, ich denk auch das bekommt ein Mod hin, wie geschrieben, hab Geduld.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@XenoxAFL  schrieb:

Achso, TV ist ein ca. 5 Jahre alter Samsung, genaue Modellnummer habe ich gerade nicht zur Hand,


Das dürfte nicht die Ursache sein, die Frequenzen die Sky nutzt wurden ja auch schon vor der Umstellung genutzt.

Aber ne Preisfrage, wonach hat der TV Techniker gesucht? Nach den Pegelwerten auf den fraglichen Frequenzen?

Weil wenn da Anhand der Sender ID's nichts erkannt wird, dann zeigt dein TV auch jene Frequenzen nicht an, weil da eben scheinbar nichts zu empfangen ist?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Leider war ich nicht dabei, musste Arbeiten und konnte somit keine Fragen stellen an dem Techniker...

 

Das Problem habe ich ihm aber am Telefon erklärt, er müsste es also verstanden haben. Vor der Umstellung haben wir ohne Probleme die Fußball Bundesliga sehen können, jetzt geht, wie erwähnt nichts mehr, auf der Straße sind leider keine weiteren Sky Benutzer, schade...

 

Und das mit der Kundennummer ärgert mich, ehrlich gesagt, am meisten, keine Telefon Hotline, nichts, was für ein armer Laden, Kunden die Probleme haben komplett im Regen stehen lassen... Aber immer schön den Beitrag abziehen...

 

Bin ja eigentlich ein netter und ruhiger Mensch, aber das mit der Kundennummer haut mich aus den Schuhen, echt.

Frank


@XenoxAFL  schrieb:

Leider war ich nicht dabei, musste Arbeiten und konnte somit keine Fragen stellen an dem Techniker...

Schade.


@XenoxAFL  schrieb:

Vor der Umstellung haben wir ohne Probleme die Fußball Bundesliga sehen können, jetzt geht, wie erwähnt nichts mehr, auf der Straße sind leider keine weiteren Sky Benutzer, schade...


Ja noch mal ein Schade, umgestellt hat Sky, das Probem bei der Geschichte, einige haben Probleme andere nicht, es läßt sich also wirklich nicht verallgemeinern.


@XenoxAFL  schrieb:

Und das mit der Kundennummer ärgert mich, ehrlich gesagt, am meisten, keine Telefon Hotline, nichts, was für ein armer Laden, Kunden die Probleme haben komplett im Regen stehen lassen... Aber immer schön den Beitrag abziehen...

Das Problem scheint nicht nur dein Schwiegervater zu haben, hier gibt es so einige Meldungen zu der Problematik. Beitrag abziehen, ja, aber ich meine dein Schwiegervater hat ein zusätzliches Sky Abo? Das hat dann ja nichts mit VF zu tun. 

Und was nun die Ursache für das Problem mit den Sky Sendern ist, das ist noch nicht geklärt. Liegts an Sky, liegst an VF? Oder gar wo anders? 

 

Als Beispiel, wenn auch nicht so wirklich optimal, im Sky Forum gibt es einen User der mit dem Sky Q genau das gleiche Problem hat, wie sich im Verlaufe des Threads herausstellte wohnt jener und ich in Berlin, aber merkwürdigerweise habe ich das Problem mit dem Sky Q nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo XenoxAFL,

 

hat der Techniker Dir denn einen Bericht gegeben, wo aufgelistet ist, welche Frequenzen genau fehlen?

 

Dann könnten wir das überprüfen lassen.

 

Schick mir auch gern den Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer Deines Schwiegervaters, dann schau ich mal in die Daten.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

hat der Techniker Dir denn einen Bericht gegeben, wo aufgelistet ist, welche Frequenzen genau fehlen?

Vermutlich nicht, aber ich kann dir die betroffenen Frequenzen nennen.

E27 (522 Mhz), E28 (530 Mhz) und E31 (554 Mhz) bei VF/KD

D162 (162 Mhz), D170 (170 Mhz) und S27 (354 Mhz) für VF West

Die anderen Sky Sport/Bundesliga HD Sender (über 5) werden in der Regel gefunden.

Im Sky Forum gibt es dazu schon mehrere Threads, bis jetzt ohne Lösung seitens Sky.

Das Problem bei der Geschichte, ich habs selber erfahren, es trifft nicht jeden Sky Kunden. Bin da mit so einigen in Kontakt, auch aus meinem Wohnort Berlin, die das Problem haben, ich hingegen jedoch nicht (u.a. beim Sky Q).

Auch im Sky Forum, der Hinweis das jenes Problem erst ab dem 26.11.2020 besteht, also dem Datum wo Sky da die u.a. die SD Sport Sender bei dem Empfang über Vodafone (also exKD und exUM) abgeschaltet hat.

 

@XenoxAFL: Kannst du mal in dem TV auf QVC Zwei schalten, der ist auf E29 (538 Mhz) und dann die Empfangswerte posten? Beim Samsung TV die Info-Taste mindestens für 10 sek, drücken.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57