TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 17:21
Hallo zusammen,
ich verzweifel...ich bin aktuell bis Ende Oktober noch TV Kunde über VF habe (noch) zwei TV Verträge inkl GigaTV. Nun habe ich gekündigt und habe zu Sky gewechselt - dieses nutze ich über VF Kabelnetz - hierbei sind die Privaten HD Sender jedoch nicht inklusive, denn diese müssen über VF gebucht werden.
Nun rief ich gestern beim Kunndenservice an und der Mitarbeiter bestätigte mir das er mir das bucht - hat auch eine Tonaufnahme für den Vertragsabschluss gemacht usw. Nach spätestens 60 Minuten sollte das Funktionieren...24 Stunden später NICHTS.
Erneuter Anruf beim Kundenservice, dieser meinte - "da ist nichts gebucht" das geht auch nicht! Wenn sie Die TV Sender in HD nutzen wollen dann müssen sie auch unsere hardware benutzen. Selber schuld wenn Sie kündigen...Wow, sehr Kundenorientiert habe ich gemeint und er verwies mich dann an den Technischen Support. Dieser meinte ebenso, das geht nicht!
Nachdem ich ja in diesem Forum nicht der einzigste bin der dieses Paket buchen möchte und man vermehrt liest, dass die Hotline das nicht oder nur selten hinbekommt versuche ich mein Glück auf diesem Wege.
Abos VF: 1x GigaTV inkl. diverser Zusatzpakete und 1x BasicTV glaub ich
Bitte helft mir 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2019 10:01
HalloVyrus87,
ich habe Dir BasicTV auf die Sky-Geräte gebucht. Es sollte auch bereits funktionieren. Bitte schau Dir die AB genau an, wenn Du sie bekommst, denn im Paket ist das Premium HD als Testabo für 2 Monate enthalten. Wenn Du es nicht behalten möchtest, musst Du dies innerhalb dieses Zeitraumes über das Kontaktformular kündigen.
Viele Grüße
Grit
am 30.07.2019 20:00
Hallo,
ja, das geht, Privat HD (Basic TV) auf der Karte im Sky Receiver freischalten.
Nur du hast deine Verträge gekündigt, da müßtest du jetzt noch einen Dritten kostenpflichtigen Vertrag abschließen.
Nur was ich nicht weiß, ist bei einem der gekündigten Verträge TV Connect mit dabei?
Weil, das würde dann automatisch mit gekündigt, so das das mit dem augenblicklich Dritten Vertrag nicht wirklich Sinn macht, weil dann käme TV Connect wieder dazu.
Auch wenn du einen Sky Vertrag hast, über Kabel kommst du von VF/KD nicht weg.
am 30.07.2019 21:34
am 30.07.2019 22:12
@Vyrus87 schrieb:
Die kämen bei mir oben drauf da wir ein Einfamilienhaus haben.
TV Connect ist der monatlich zu bezahlende Kabelanschluß, welcher aber bei einem Einfamilienhaus jetzt schon bei einem der Verträge zu zahlen wäre.
Für deinen Sky Receiver mit der Basic TV Freischaltung würde das dann monatlich 18,99€ bedeuten.
Gut, mehr als allgemeine Hinweise kann ich da nicht geben, warte bitte bis sich ein Mod hier meldet, sich das ansieht, dir dann wohl sagen kann wie es weitergeht.
am 30.07.2019 22:34
am 31.07.2019 08:03
Hallo Vyrus87,
dann melde ich mich mal hier.
Ich würde in Deinem Fall tatsächlich bis kurz vor Ende der Verträge warten. Dann könnten wir das Punktgenau mit dem neuen Vertrag eintüten. Soll heißen TV Connect 15,- Euro + Basic TV 3,99 Euro. Freischaltung auf der Sky Hardware und ohne Unterbrechung.
Grüße
Thomas
am 31.07.2019 09:35
am 01.08.2019 00:10
@Vyrus87 schrieb:
Okay, aber gibt es denn nicht die Möglichkeit einen der jetzigen Verträge umzumünzen?
Kommt auf deine Verträge an, wenn TV Connect mit beim Giga TV Vertrag dabei ist, dann definitiv nicht.
Da läßt sich nichts umbuchen, deine Zweitkarte hilft da auch wenig.
Was @Thomas meint ist auch meine Meinung, deswegen die Geschichte mit dem TV Connect.
Allerdings kannst du durchaus die Giga TV 4K Box und den Sky Receiver parallel nutzen, ist zwar umständlich, aber machbar.
am 01.08.2019 07:16
am 01.08.2019 07:47
Hallo Vyrus87,
klar können wir das auch jetzt schon auf die Sky Karte buchen. Das war lediglich ein Vorschlag von mir um Kosten zu sparen. Also möchtest Du jetzt schon Basic TV zu 3,99 Euro und einmalig 29,99 Euro Bereitstellung auf die Sky Geräte. Dann machen wir das auch so. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum,Anschrift und Seriennummern der Sky Geräte (Smartcard und Receiver) in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas