TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 17:21
Hallo zusammen,
ich verzweifel...ich bin aktuell bis Ende Oktober noch TV Kunde über VF habe (noch) zwei TV Verträge inkl GigaTV. Nun habe ich gekündigt und habe zu Sky gewechselt - dieses nutze ich über VF Kabelnetz - hierbei sind die Privaten HD Sender jedoch nicht inklusive, denn diese müssen über VF gebucht werden.
Nun rief ich gestern beim Kunndenservice an und der Mitarbeiter bestätigte mir das er mir das bucht - hat auch eine Tonaufnahme für den Vertragsabschluss gemacht usw. Nach spätestens 60 Minuten sollte das Funktionieren...24 Stunden später NICHTS.
Erneuter Anruf beim Kundenservice, dieser meinte - "da ist nichts gebucht" das geht auch nicht! Wenn sie Die TV Sender in HD nutzen wollen dann müssen sie auch unsere hardware benutzen. Selber schuld wenn Sie kündigen...Wow, sehr Kundenorientiert habe ich gemeint und er verwies mich dann an den Technischen Support. Dieser meinte ebenso, das geht nicht!
Nachdem ich ja in diesem Forum nicht der einzigste bin der dieses Paket buchen möchte und man vermehrt liest, dass die Hotline das nicht oder nur selten hinbekommt versuche ich mein Glück auf diesem Wege.
Abos VF: 1x GigaTV inkl. diverser Zusatzpakete und 1x BasicTV glaub ich
Bitte helft mir 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2019 20:18
am 02.08.2019 20:32
@Vyrus87 schrieb:
Die Stunde ist schon lange vorbei 😞 sollte ja seit gestern schon laufen
Mit ner Stunde ist gemeint, bis zu einer Stunde auf dem Sender bleiben.
Aber ja, eigentlich sollte das langsam funktionieren.
@Vyrus87 schrieb:
G09? Es ist eine Karte in der Größe einer EC Karte - ob G09 (was auch immer das bedeutet) kann ich nicht beurteilen.
Steck einfach die vorhanden Karte anstatt der Sky Karte in den Sky Q, entweder meckert der wegen falsche Karte oder die Sender die auf der Karte freigeschaltet sind werden hell.
G09 ist ein Kartentyp, wenn du noch keine Karte hast im VF Design sondern eine im Kabel Deutschland Design dann steht das auf der Seite wo der Chip ist.
am 03.08.2019 15:04
am 03.08.2019 16:02
Kommando zurück!
Habe die Lösung selbst gefunden - musste hier unter MeinVodafone die Smartcard freischalten.
EIn Hinweis darauf wäre ganz nett gewesen, aber schließlich haben wir das Ziel erreicht.
Vielen Lieben Dank an Alle die mitgewirkt haben.
am 03.08.2019 19:25
@Vyrus87: Hallo, freut mich wenn du das Problem selbst aus der Welt schaffen konntest.
MeinVodafone, ja, nur dauert es immer etwas bis da Neuerungen eingepflegt sind, von daher hab ich da noch etwas gezögert.
Allerdings wenn die Freischaltung schon mal gesendet wurde, laut @Grit dann sollte das auch funktionieren und nicht erst durch eine zusätzliche Freischaltung übers Kundenportal erfolgen müssen.
am 03.08.2019 21:46
Hey,
schön, dass es jetzt geklappt hat. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 04.08.2019 00:04