TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2019 17:21
Hallo zusammen,
ich verzweifel...ich bin aktuell bis Ende Oktober noch TV Kunde über VF habe (noch) zwei TV Verträge inkl GigaTV. Nun habe ich gekündigt und habe zu Sky gewechselt - dieses nutze ich über VF Kabelnetz - hierbei sind die Privaten HD Sender jedoch nicht inklusive, denn diese müssen über VF gebucht werden.
Nun rief ich gestern beim Kunndenservice an und der Mitarbeiter bestätigte mir das er mir das bucht - hat auch eine Tonaufnahme für den Vertragsabschluss gemacht usw. Nach spätestens 60 Minuten sollte das Funktionieren...24 Stunden später NICHTS.
Erneuter Anruf beim Kundenservice, dieser meinte - "da ist nichts gebucht" das geht auch nicht! Wenn sie Die TV Sender in HD nutzen wollen dann müssen sie auch unsere hardware benutzen. Selber schuld wenn Sie kündigen...Wow, sehr Kundenorientiert habe ich gemeint und er verwies mich dann an den Technischen Support. Dieser meinte ebenso, das geht nicht!
Nachdem ich ja in diesem Forum nicht der einzigste bin der dieses Paket buchen möchte und man vermehrt liest, dass die Hotline das nicht oder nur selten hinbekommt versuche ich mein Glück auf diesem Wege.
Abos VF: 1x GigaTV inkl. diverser Zusatzpakete und 1x BasicTV glaub ich
Bitte helft mir 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2019 09:34
am 01.08.2019 10:01
HalloVyrus87,
ich habe Dir BasicTV auf die Sky-Geräte gebucht. Es sollte auch bereits funktionieren. Bitte schau Dir die AB genau an, wenn Du sie bekommst, denn im Paket ist das Premium HD als Testabo für 2 Monate enthalten. Wenn Du es nicht behalten möchtest, musst Du dies innerhalb dieses Zeitraumes über das Kontaktformular kündigen.
Viele Grüße
Grit
am 01.08.2019 14:00
am 02.08.2019 00:38
@Vyrus87: Warum die Sender noch nicht hell werden kann ich dir nicht sagen, welchen Sky Receiver nutzt du?
Die Teile haben durchaus so ihre Eigenheiten.
Was die Geschichte mit Neu- und Bestands-Kunden angeht, genau da liegt der Unterschied.
Neukunden haben noch keine Verträge, du hast 2 (gekündigte) Verträge das gilt es zu beachten. TV Connect wird ja nur einmal bezahlt, das macht es ja nicht einfacher dir die Privaten auf dem Sky Receiver zusätzlich freizuschalten. Weil was passiert nach dem die Kündigung wirksam wird? TV Connect ist ja auch zu bezahlen wenn du nur einen Sky Vertrag hättest. Und das gibt es nicht einzeln.
Aber gut, wenn du einen dritten Vertrag möchtest, der Wunsch ist dir wohl erfüllt wurden, auch wenns noch nicht richtig funktioniert.
am 02.08.2019 06:49
am 02.08.2019 10:13
Hallo,
dass ist aber merkwürdig.Nach Deiner Nachricht hatte ich vermutet, wir wäre bei den Anschlüssen ein Fehler unterlaufen (ich bin ja auch nur ein Mensch), aber nein, es ist alles korrekt gebucht. Die richtigen Codes, der korrekte Anschluss und auch die Seriennummern passen.
Ich habe mal ein Freischaltsignal verschickt. Lass mal bitte eine Weile Pro7 HD eingeschaltet, damit die Karte sich das Signal abrufen kann. Sollte das nicht gehen, zieh mal die Karte raus und stecke sie dann vorsichtig wieder rein (das hilft bei mir zumindest oft weiter). Sollte es dann immer noch nicht gehen, welche Sender betrifft es (alle?) und welcher Hinweis wird Dir angezeigt?
Viele Grüße
Grit
am 02.08.2019 10:44
am 02.08.2019 12:24
Auf dem Bild steht, dass es sich um einen Sender von Sky handelt. Welchen Sender hast Du denn ausgesucht? Probiere mal ein paar Sender durch, zum Beispiel Sat.1 HD, RTL HD, Vox HD. Kommt da immer dieser Hinweis mit diesem Wortlaut?
Grüße
Grit
am 02.08.2019 12:27
am 02.08.2019 20:13
@Vyrus87 schrieb:
Ne dort steht „handelt es sich um einen Sender von Sky“ (Fragestellung) was es aber nicht tut, da es Pro7 HD ist 🙂
Das ist dem Sky Receiver auch völlig egal, welcher Sender, Drittanbieter wie die Privaten in jucken Sky eh nicht.
Kannst du die Karte in einem anderen Gerät, z.B. passenden CI+Modul testen?
Oder deine andere Karte wenn das eine G09 im Sky Receiver?
Die Freischaltung kann bis zu einer Stunde dauern.