abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Receiver und HD Sender über Vodafone Kabelnetz
Vyrus87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel...ich bin aktuell bis Ende Oktober noch TV Kunde über VF habe (noch) zwei TV Verträge inkl GigaTV. Nun habe ich gekündigt und habe zu Sky gewechselt - dieses nutze ich über VF Kabelnetz - hierbei sind die Privaten HD Sender jedoch nicht inklusive, denn diese müssen über VF gebucht werden.

 

Nun rief ich gestern beim Kunndenservice an und der Mitarbeiter bestätigte mir das er mir das bucht - hat auch eine Tonaufnahme für den Vertragsabschluss gemacht usw. Nach spätestens 60 Minuten sollte das Funktionieren...24 Stunden später NICHTS.

Erneuter Anruf beim Kundenservice, dieser meinte - "da ist nichts gebucht" das geht auch nicht! Wenn sie Die TV Sender in HD nutzen wollen dann müssen sie auch unsere hardware benutzen. Selber schuld wenn Sie kündigen...Wow, sehr Kundenorientiert habe ich gemeint und er verwies mich dann an den Technischen Support. Dieser meinte ebenso, das geht nicht! 

 

Nachdem ich ja in diesem Forum nicht der einzigste bin der dieses Paket buchen möchte und man vermehrt liest, dass die Hotline das nicht oder nur selten hinbekommt versuche ich mein Glück auf diesem Wege. 

 

Abos VF: 1x GigaTV inkl. diverser Zusatzpakete und 1x BasicTV glaub ich 

 

Bitte helft mir 🙂

26 Antworten 26
Vyrus87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für deine Antwort.

Habe dir alle Daten per PN zukommen lassen.

LG
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HalloVyrus87,

 

ich habe Dir BasicTV auf die Sky-Geräte gebucht. Es sollte auch bereits funktionieren. Bitte schau Dir die AB genau an, wenn Du sie bekommst, denn im Paket ist das Premium HD als Testabo für 2 Monate enthalten. Wenn Du es nicht behalten möchtest, musst Du dies innerhalb dieses Zeitraumes über das Kontaktformular kündigen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vyrus87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Grit,

AB habe ich erhalten, jedoch funktionieren die HD Sender nicht - Neustart und Stromloser Reset der SkyBox wurde durchgeführt ohne den erhofften Erfolg.

@Vyrus87: Warum die Sender noch nicht hell werden kann ich dir nicht sagen, welchen Sky Receiver nutzt du?

Die Teile haben durchaus so ihre Eigenheiten.

 

Was die Geschichte mit Neu- und Bestands-Kunden angeht, genau da liegt der Unterschied.

Neukunden haben noch keine Verträge, du hast 2 (gekündigte) Verträge das gilt es zu beachten. TV Connect wird ja nur einmal bezahlt, das macht es ja nicht einfacher dir die Privaten auf dem Sky Receiver zusätzlich freizuschalten. Weil was passiert nach dem die Kündigung wirksam wird? TV Connect ist ja auch zu bezahlen wenn du nur einen Sky Vertrag hättest. Und das gibt es nicht einzeln.

Aber gut, wenn du einen dritten Vertrag möchtest, der Wunsch ist dir wohl erfüllt wurden, auch wenns noch nicht richtig funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Habe den Sky Q Festplatten Receiver.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

dass ist aber merkwürdig.Nach Deiner Nachricht hatte ich vermutet, wir wäre bei den Anschlüssen ein Fehler unterlaufen (ich bin ja auch nur ein Mensch), aber nein, es ist alles korrekt gebucht. Die richtigen Codes, der korrekte Anschluss und auch die Seriennummern passen.

 

Ich habe mal ein Freischaltsignal verschickt. Lass mal bitte eine Weile Pro7 HD eingeschaltet, damit die Karte sich das Signal abrufen kann. Sollte das nicht gehen, zieh mal die Karte raus und stecke sie dann vorsichtig wieder rein (das hilft bei mir zumindest oft weiter). Sollte es dann immer noch nicht gehen, welche Sender betrifft es (alle?) und welcher Hinweis wird Dir angezeigt?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vyrus87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider immernoch ohne Erfolg (Siehe Angehängtes Bild)
Smartcard raus und wieder rein ohne Erfolg ebenso wie erneuter stromloser reset.
Sky Kundenservice sagt, dass dies Sender von VF wären und das Freischaltsignal von VF kommen muss. Seitens Sky ist alles i.O
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auf dem Bild steht, dass es sich um einen Sender von Sky handelt. Welchen Sender hast Du denn ausgesucht? Probiere mal ein paar Sender durch, zum Beispiel Sat.1 HD, RTL HD, Vox HD. Kommt da immer dieser Hinweis mit diesem Wortlaut?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vyrus87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ne dort steht „handelt es sich um einen Sender von Sky“ (Fragestellung) was es aber nicht tut, da es Pro7 HD ist 🙂

@Vyrus87  schrieb:
Ne dort steht „handelt es sich um einen Sender von Sky“ (Fragestellung) was es aber nicht tut, da es Pro7 HD ist 🙂

Das ist dem Sky Receiver auch völlig egal, welcher Sender, Drittanbieter wie die Privaten in jucken Sky eh nicht.

Kannst du die Karte in einem anderen Gerät, z.B. passenden CI+Modul testen?

Oder deine andere Karte wenn das eine G09 im Sky Receiver?

Die Freischaltung kann bis zu einer Stunde dauern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57