abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q auf Giga TV Receiver
Jkb77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin aus Hamburg,

 

ich habe jetzt schon viel hier gelesen aber bin mir dennoch unsicher was h´jetzt genau richtig und was falsch ist. Daher doch ein eigener Beitrag.

 

Also ich besitze aktuell die folgenden Geräte von Vodafone:

Digital-HD-recorder Giga TV Cable Box im Wohnzimmer

Giga TV Net Box im Schlafzimmer

 

Ich habe mir jetzt gestern wieder Sky zugelegt und auch die Programme auf der Cable Box freischalten lassen - funktioniert auch alles. Aber Sky Q also zB die Sky Box Sets kann ich auf dieser Box ja nicht wirklich nutzen / abrufen. Ist das richtig?

 

Wenn Ja, würde ich mir jetzt doch noch den Sky Q Receiver holen und mir da die gebuchten Vodafone Sender (Basic Cable und Giga TV Cable inkl. Vodafone Premium "draufbuchen" lassen. So wie ich verstehe, kostet das dann einmalig 29,99€, richtig?

 

Nun zu den weiteren Fragen:

1. Die Net Box im Schlafzimmer kann ich dann weiterhin wie gehabt nutzen? Sky würde ich dort dann über die Sky Q App auf dem TV oder Apple TV nutzen

2. Die Giga TV App kann ich auch weiterhin nutzen?

3. Den Vodafone Receiver aus dem Wohnzimmer muss ich dann zurücksenden?

 

Danke und, schönes WE und VG/Kris

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann drössel ich mal etwas auf 🙂

 


@Jkb77  schrieb:

Aber Sky Q also zB die Sky Box Sets kann ich auf dieser Box ja nicht wirklich nutzen / abrufen. Ist das richtig?

Korrekt. dei Sky Q Featues können nur über den Sky Q Receiver und die Sky App genutzt werden.

 


@Jkb77  schrieb:

 

Wenn Ja, würde ich mir jetzt doch noch den Sky Q Receiver holen und mir da die gebuchten Vodafone Sender (Basic Cable und Giga TV Cable inkl. Vodafone Premium "draufbuchen" lassen. So wie ich verstehe, kostet das dann einmalig 29,99€, richtig?

 Das wären dann 3,99 € / Monat (Vodafone Basic TV) + 9,99 € / Monat (Vodafone Premium) = 13,98 € / Monat. Grundvorraussetzung dieser Kalkulation ist, dass du den Kabelanschluss bereits über die Mietnebenkosten bezahlst. Beachte auch, dass eine Umstellung von GigaTV auf Vodafone Basic TV + Vodafone Premium erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Die GigaTV 4k Box muss dann zu Vodafone zurück.

 


@Jkb77  schrieb:

 

Nun zu den weiteren Fragen:

1. Die Net Box im Schlafzimmer kann ich dann weiterhin wie gehabt nutzen? Sky würde ich dort dann über die Sky Q App auf dem TV oder Apple TV nutzen -->> Ist die Net Box als MultiRoom Option zur GigaTV 4k Box gebucht oder separat? Bei Ersterem entfällt diese durch die Vertragsumstellung und die müsstest den Fernseher dort auch via DVB-C versorgen

2. Die Giga TV App kann ich auch weiterhin nutzen?

-->> siehe oben. Wenn der GigaTV Vertrag komplett entfällt, kann die Giga TV App nicht mehr genutzt werden.

3. Den Vodafone Receiver aus dem Wohnzimmer muss ich dann zurücksenden? -->> wenn der Vertrag auf Vodafone Basic TV umgestellt wird, ja

 

Danke und, schönes WE und VG/Kris


Danke und ebenfalls ein schönes WE,

 

Peter12

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann drössel ich mal etwas auf 🙂

 


@Jkb77  schrieb:

Aber Sky Q also zB die Sky Box Sets kann ich auf dieser Box ja nicht wirklich nutzen / abrufen. Ist das richtig?

Korrekt. dei Sky Q Featues können nur über den Sky Q Receiver und die Sky App genutzt werden.

 


@Jkb77  schrieb:

 

Wenn Ja, würde ich mir jetzt doch noch den Sky Q Receiver holen und mir da die gebuchten Vodafone Sender (Basic Cable und Giga TV Cable inkl. Vodafone Premium "draufbuchen" lassen. So wie ich verstehe, kostet das dann einmalig 29,99€, richtig?

 Das wären dann 3,99 € / Monat (Vodafone Basic TV) + 9,99 € / Monat (Vodafone Premium) = 13,98 € / Monat. Grundvorraussetzung dieser Kalkulation ist, dass du den Kabelanschluss bereits über die Mietnebenkosten bezahlst. Beachte auch, dass eine Umstellung von GigaTV auf Vodafone Basic TV + Vodafone Premium erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Die GigaTV 4k Box muss dann zu Vodafone zurück.

 


@Jkb77  schrieb:

 

Nun zu den weiteren Fragen:

1. Die Net Box im Schlafzimmer kann ich dann weiterhin wie gehabt nutzen? Sky würde ich dort dann über die Sky Q App auf dem TV oder Apple TV nutzen -->> Ist die Net Box als MultiRoom Option zur GigaTV 4k Box gebucht oder separat? Bei Ersterem entfällt diese durch die Vertragsumstellung und die müsstest den Fernseher dort auch via DVB-C versorgen

2. Die Giga TV App kann ich auch weiterhin nutzen?

-->> siehe oben. Wenn der GigaTV Vertrag komplett entfällt, kann die Giga TV App nicht mehr genutzt werden.

3. Den Vodafone Receiver aus dem Wohnzimmer muss ich dann zurücksenden? -->> wenn der Vertrag auf Vodafone Basic TV umgestellt wird, ja

 

Danke und, schönes WE und VG/Kris


Danke und ebenfalls ein schönes WE,

 

Peter12

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi Peter12,

 

Weltklasse - vielen lieben Dank für Deine Antworten. Jetzt habe ch aber noch mal eine Rückfrage zu:

 

"Das wären dann 3,99 € / Monat (Vodafone Basic TV) + 9,99 € / Monat (Vodafone Premium) = 13,98 € / Monat. Grundvorraussetzung dieser Kalkulation ist, dass du den Kabelanschluss bereits über die Mietnebenkosten bezahlst. Beachte auch, dass eine Umstellung von GigaTV auf Vodafone Basic TV + Vodafone Premium erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich ist. Die GigaTV 4k Box muss dann zu Vodafone zurück"

 

Heißt das ich muss meinen Vertrag von Giga TV auf Basic + Premium umstellen? Kann ich nicht meinen aktuellen Vertrag mit Basic Cable, Giga TV Cable inkl. Premium behalten und mir die Sender auf den SkyQ Receiver überspielen lassen? Meine hätte hier mal irgebdwo gelesen, dass das möglich wäre und VF dafür einmalig 29,99 haben will.

 

Danke im Voraus und LG/Kris

Hi Kris,

 

das ist natürlich auch möglich 🙂

 

Das wären dann einmalig 29,99 € für das Aufbuchen der privaten Sender in HD auf die Sky Smartcard und 9,99 € / Monat für Vodafone Premium auf der Smartcard.

 

Beachte, dass die GigaTV 4k Box fester Vertragsbestandteil des GigaTV Vertrags ist und du diese nur durch Vertragsumstellung auf Vodafone Basic TV oder Vertragskündigung "los wirst". Ansonsten vergleibt diese als Leihgerät bei dir, obwohl du diese effektiv nicht nutzt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Moin Peter12,

 

super - vielen Dank Dir. Schön das es diese Community gibt. Hätte man nur die Hotlines könnte ich auch meinen Kleinsten fragen, die Antwort wäre vermutlich genauso hilfreich 😉

 

Der Giga TV Receiver darf gerne meinen Keller beglücken - das stört mich also nicht. Und somit kann ich dann die kleine Box im Schlafzimmer und die App von Giga TV weiterhin nutzen. 

 

Genieß deinen Sonntag und noch Mals vielen Dank für deine Hilfe.

 

LG/Kris