abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender fehlen GIGA TV 4K Box !!!HILFE!!!
Rich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle, die das gleiche Problem wie ich haben. Ich habe neu gebaut und Internet+TV technisch alles bei Vodafone abgeschlossen, bin also ein dicker Fisch in Sachen "Kunde". Damit das auch weiterhin so bleibt möchte ich doch gerne auch das bekommen wofür ich dann bezahlen werde. (Noch habe ich 14 Tage Wiederrufsrecht).

 

Zum Problem:

 

Es ist kein unbekanntes Problem, deswegen ist es für mich unbegreiflich, wie es im Jahr 2019 sein kann, dass Sender fehlen. Ich rede nicht von Pay-TV-Sendern, bei mir geht es um Sachen wie Pro7 HD, VOX HD, NTV HD, etc... Es handelt sich um den Fehlercode 5022. Ja, ich habe bereits 3 mal den technischen Kundendienst kontaktiert, jedoch haben mir die stark unmotivierten Mitarbeiter keine wirkliche Hilfe angeboten, man wird vertröstet und "es meldet sich schon einer bei Ihnen". Na danke! Bin eigentlich sehr zufrieden, Internet ist top, 400k kommen an. 

 

Falls das hier ein MOD liest: Bitte nehmen Sie sich doch kurz Zeit und helfen mir, es betrifft wahrscheinlich noch genug andere Menschen, die dadurch einen Mehrgewinn haben. Es ist nämlich ungerecht etwas zu bezahlen, dass man nicht bekommt.

 

PS: Gerät von Netz nehmen und neu starten habe ich im Vorfeld schon selber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

 

Rich1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rich1,

 

funktioniert es mittlerweile? Anderes Antennenkabel, wie von @Peter165 vorgeschlagen, hast Du getestet? Könnte andererseits auch an einer fehlenden Regionserkennung liegen, da müssten wir dann ran.

 

Falls es noch nicht geht, schick mir mal bitte gleich parallel zur Antwort hier im Beitrag, Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Rich1  schrieb:

Es ist kein unbekanntes Problem, deswegen ist es für mich unbegreiflich, wie es im Jahr 2019 sein kann, dass Sender fehlen. Ich rede nicht von Pay-TV-Sendern, bei mir geht es um Sachen wie Pro7 HD, VOX HD, NTV HD, etc... Es handelt sich um den Fehlercode 5022.


Fehlen in dem Sinne wohl eher nicht, du kannst du nur nicht sehen vermute ich, oder woher hast du Hinweis 5022? Welcher aus meiner Sicht nur kommt wenn du auf einen dieser Sender schaltest und eben dann nichts sehen kannst.

 

RTL HD, Sat.1 HD, Kabel1 HD, DMAX HD, die funktionieren?

Das Erste HD, ZDF HD, dein drittes in HD, Problemfrei?

Wenn ich den Hinweis 5022 richtig deute, dann bedeutet das da gibt es Probleme mit dem Kabelempfang.

Die Giga Box ist direkt an die Antennendose angeschlossen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie gesagt neu gebaut... alles direkt auf dem besten Weg angeschlossen. Techniker war ja da und hat alles gemessen! Seiner Aussage nach war alles perfekt...

Gut laut Techniker alles perfekt, oder doch nicht wie deine Fragestellung zu beweisen scheint?

Die von mir erwähnten Sender funktionieren?

Anderes Antennnenkabel zur Giga Box probiert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rich1,

 

funktioniert es mittlerweile? Anderes Antennenkabel, wie von @Peter165 vorgeschlagen, hast Du getestet? Könnte andererseits auch an einer fehlenden Regionserkennung liegen, da müssten wir dann ran.

 

Falls es noch nicht geht, schick mir mal bitte gleich parallel zur Antwort hier im Beitrag, Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rich1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gibts doch nicht! Auf einmal geht alles? An dem Kabel lag es nicht (war ja auch alles nagel neu). Es muss an der Regionserkennung liegen!

 

Also an alle mit dem gleichen Problem: REGIONSERKENNUNG ist das Stichwort, was auch immer das heißen mag :-)!!

 

Vielen Dank, jetzt bin ich wunschlos glücklich!


@Rich1  schrieb:

Das gibts doch nicht! Auf einmal geht alles? An dem Kabel lag es nicht (war ja auch alles nagel neu). Es muss an der Regionserkennung liegen!


Ich denk eher, das läßt viel Raum für Spekulation.

 


Rich1  schrieb:

Also an alle mit dem gleichen Problem: REGIONSERKENNUNG ist das Stichwort, was auch immer das heißen mag :-)!!


Naja, die von dir erwähnten Sender sind ja überregional zu empfangen, ob eine Regionserkennung hilft?

Ich würd eher meinen das jenes nur für das Problemgerät gemacht wird. Und da werden die entsprechenden Angaben vom Kunden benötigt.

 

Regionserkennung, kann da selber nur spekulieren, aber ich denk die ist auf Grund der Speicherung der Senderliste im Giga Netzwerk nötig damit du halt auch die Sender sehen kannst die in deiner Region zu sehen sind. Sprich damit keine Sender in deiner Senderliste auftauchen die eh nicht bei dir eingespeist werden. 

 

Aber vielleicht kann @Lars dazu was genaueres sagen.

 

Danke für deine Rückmeldung, das du die Sender wieder sehen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rich1,

 

die Regionserkennung können wir erst starten, sobald wir Deine Kundendaten haben. Falls es daran lag - wir waren es nicht.

 

@Peter165 Durch die Regionserkennung wird ein Sendersuchlauf gestartet. Nach der analogen Abschaltung haben sich ja einige Frequenzen geändert.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina  schrieb:

@Peter165 Durch die Regionserkennung wird ein Sendersuchlauf gestartet. Nach der analogen Abschaltung haben sich ja einige Frequenzen geändert.


Danke, aber dadurch müssen ja mehrerer Boxen zeitgleich durch die Regionserkennung, es müßte also auch ne Möglichkeit geben das zentral zu steuern.

Da es schon mehrere Beiträge betreffs des NDR FS MV HD gibt, scheint das doch ein zentrales Problem zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57