TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 13.07.2020 08:49
Seit Wochen haben wir ein schlechtes Fernsehbild auf vielen Kanälen. Der Störung kann nicht weiter nach gegangen werden, weil ein Verteilkasten auf der Straße für die Servicetechniker nicht zugänglich ist. Der Grundstückeigentümer hat einen Zaun davor gesetzt. Man hat uns jetzt schon zweimal einen Servicetechniker geschickt, aber das nützt natürlich nichts, weil der jedesmal nicht an den Kasten kommt. Anscheinend grüßt das Murmeltier. Ein Anruf im Callcenter der Störungsstelle verlief gerade sehr unschön, der Mitarbeiter hat mich nicht ausreden lassen, mir nicht seinen Namen genannt zum notieren und am Schluß einfach aufgelegt.
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Hat jemand einen Típp wie ich weiter vorgehen sollte um die Leistung von Vodafone zu erhalten die ich bezahle?
am 13.07.2020 15:45
Hallo khi,
wenn wir keinen Zugang bekommen, wird es schwierig.
Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.08.2020 22:31
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe den Grundstücksbesitzer auf dem der Schaltverteiler steht erreicht und seine Mobilnummer an den Techniker weiter gegeben. Kurze Zeit danach und bis jetzt ist unser Kabelsignal wieder in Ordnung. Heute nun haben wir eine Abbuchung auf unserem Konto gehabt von zwei Mal Servicepauschale.
Obwohl das Eingangssignal an unserem Übergabepunkt nicht in Ordnung war. Jetzt muss ich dafür sorgen, dass wir unser Geld wieder zurück bekommen. 😞
Die Telefonate mit vier verschiednen Telefonnummern von Vodafone haben Nerven gekostet, weil mein Geburtsdatum falsch hinterlegt war. Die Korrektur eines Geburtsdatums ist alles andere als einfach bei Vodafone.
Bin gespannt wann das alles wieder in Ordnung kommt.
am 18.08.2020 09:26
Hallo khi,
bleib das nächste mal einfach hier mit uns in Kontakt. Dann brauchst Du nicht lange an der Hotline waren. Wir antworten Dir. 🙂
Leider liegen uns Deine Kundendaten nicht vor. So können wir die Pauschalen nicht prüfen.
Grüße
Jens
am 18.08.2020 10:26 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 11:28 von Gelöschter User
Sorry, aber ich bin insgesamt sehr enttäuscht. Das in die Hose gegangene Gespräch mit einem Callcenter Mitarbeiter hat mir den Rest gegeben. Da habe ich dann nur noch Briefe geschrieben, auf die ich aber auch nie eine Antwort erhalten habe.
Hier meine Kundendaten:
Kundennummer: xxxxxxxxxxx
Name Karl Heinz xxxxxxxxxx
Die Entschädigung war mir am Schluß egal, als wir wieder ein einwandfreies Bild hatten. Jetzt soll ich aber zweimal die Servicepauschale zahlen, obwohl das Eingangssignal am Übergabepunkt fehlerhaft war. Ich habe nebne dem Serviceteechniker gekniet als dieser gemessen hat und habe ihm zugeschaut. Außerdem hätte ich mir ja nicht die Mühe machen müssen den Kontakt zum Grundstücksbesitzer herzustellen auf dessen Grundstück der nicht zugängliche Schaltverteiler steht. Jetzt muss ich diesem Geld hinterher laufen um es zurück zu bekommen. 😞
18.08.2020 11:31 - bearbeitet 18.08.2020 11:33
Hallo @khi,
deine persönlichen Daten (Kundennummer, Namen) habe ich entfernt, diese bitte nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Wie man eine PN verschicken kannst du hier:
nachlesen.
Gruss
Methusalem1
am 18.08.2020 12:06
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Das Problem mit dem schlechten Empfangssignal hat sich, zumindest zurzeit, erledigt.
Der Empfang ist momentan ungestört und wir haben an unserem neuen Sony Fernseher damit viel Freude.
Bleibt nur die zweimalige Servicepauschale welche wir abgebucht bekommen haben.
Wie schon woanders geschrieben war eindeutig das Eingangssignal nicht in Ordnung.
Ich hoffe, dass diese falsche Abbuchung schnellstmöglich reguliert wird.
am 19.08.2020 08:17
Hallo khi,
die PN hat es doch noch zu mir geschafft. Leider nicht ganz vollständig. Es fehlt noch Deine Adresse (wie von Moni_GK oben angegeben). Schick mir Die einfach nach und ich schau nach den beiden Pauschalen. Das bekommen wir schon hin.
Freut mich schon mal, dass es mit dem Empfang wieder läuft.
Grüße
Jens
am 20.08.2020 12:58
Habe die fehlenden Daten per PN geschickt und hoffe auf eine schnelle Klärung.
Danke für die Hilfe das Problem zu beseitigen.
khi
am 21.08.2020 14:14
Hallo khi,
ich denke, ich habe den Grund für die Berechnung gefunden.
Du hast einen so genannten NE3-Vertrag. Hier sind wir bis zum Übergabepunkt verantwortlich. Dieser befindet sich nicht bei Dir im Haus, sondern eben in diesem umzäunten Bereich in dem Kasten. Erst wenn das Signal dort schon schlecht ankommt, sind wir in der Verantwortung und tragen die Kosten.
Für den Zaun können auch wir nichts
Jetzt ist die Frage, wie wir hier weiter machen. Kommen wir jetzt an diesen Kasten? Wenn sich heraus stellt, dass das Signal auch dort schlecht ankommt, dann steht der Erstattung der Pauschalen nichts im Weg.
Viele Grüße
Marco
P.S.: Wir machen einfach mal in diesem Thread hier weiter. Den anderen schließe ich.