abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schriftgrösse
Malwine60
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, habe die Giga TV Box schon eine Weile. Aber nach dem neuen Update ist das Schriftbild auf dem Bildschirm viel zu klein. Kann man das ändern?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hammu,

 

ich zitiere mal meine Antwort aus einem ähnlichen Beitrag :

 

"zur Sache mit der Lesbarkeit der Schrift habe ich schon ein direktes Feedback von der Fachabteilung bekommen. Die Kollegen haben das auf dem Schirm und wollen dies mit einem der nächsten Updates verbessern. Die Schriftgröße und der Hintergrund sollen dabei angepasst werden."

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Ja das wäre nicht schlecht..

 

Muss neuerdings Brille aufsetzen um was lesen zu können.

 

Sitze ca. 3 mtr. bei einem 40 zoll Full HD TV entfernt.

 

Aber die Pinabfrage wurde für Blinde anscheinend programmiert.

 

Die alte abfrage war doch gut . Warum was verschlecht bessern.

 

Evtl. Nur die schlechten sachen tauschen und die guten lassen.

 

Aber das kommt bei raus wenn der kunde nichtt miteinbezogen wird.

 

Dann wird am kunden vorbeiprogrammiert und es macht dann keinen spaß mehr.

 

Zu was gibt es denn den Friendly User Test ? Glaube da muss noch nachgebessert werden.

 

Lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II
Rup64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin ebenfalls vom Update enttäuscht. Meines Erachtens wurde dabei wild drauf los verändert, ohne jedoch eine wirkliche Verbesserung zu erreichen. Insbesondere ist die Schriftgröße viel zu klein. Das hätte nicht sein müssen. Die vorherige Version war doch gut. Untertitel sind ebenfalls bisher nicht einblendbar. Die ARD Mediathek ist auch noch nicht eingepflegt.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Malwine60, FUT-Thomas1 und Rup64,

 

Danke für Euer Feedback zur Schriftgröße nach dem Update. Wir geben das gerne an die Fachabteilung weiter, damit sie es sich noch einmal anschauen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vor kurzem erschien der dünne kleine Menuetxt endlich in lesbarer fetter Schrift. Warum ist das wieder rückgängig gemacht worden. Ich wünsche wieder eine vom Sessel aus lesbare Darstellung der Menüschriften. Wann wird das umgesetzt?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hammu,

 

ich zitiere mal meine Antwort aus einem ähnlichen Beitrag :

 

"zur Sache mit der Lesbarkeit der Schrift habe ich schon ein direktes Feedback von der Fachabteilung bekommen. Die Kollegen haben das auf dem Schirm und wollen dies mit einem der nächsten Updates verbessern. Die Schriftgröße und der Hintergrund sollen dabei angepasst werden."

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Perfekt... Hoffentlich passiert das bald. Danke für die Info!

Woni1
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hoffe auch ,das es bald passiert mit der Schriftgrösse!!! Sonst werde ich meinen yVertrag wahrscheinlich nicht verlängern!

- Wann wird die Schrift auf der 4K Box endlich größer ????? Selbst mit Brille muss man 2m vor dem TV stehen!

- Lautstärkereglung nur in 3-er-Schritten ??!!

- Nur große Kacheln für die aufgenommenen Filme? Wenn ich 1TB Speicherplatz habe, muss ich dann in 200 großen Kacheln einen Film suchen?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Porschemaus,

 

der Thread ist fast ein Jahr alt und es gang in der Zeit mehrere Updates.

 

Bitte eröffne zu Deinem Anliegen einen neuen Beitrag.

 

Hier mache ich jetzt zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!