abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schnellere Senderwechsel
Baumi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe bereits seit langer Zeit (ca. 3 Jahre) eine D08 Karte iin einem SmarD Modul. Inzwischen nerven mich die langen Wartezeiten beim Senderwechsel (ca. 5 Sek.). Gibt es irgendwelche Maßnahmen, um diese zu beschleunigen (z.B. SW-Update)?

Stimmt es, dass die Umschalktzeiten mit einem Smit Modul schneller würden? Ich habe bereits herausgefunden, dass ich dann auch eine andere Karte bräuchte (G09).

Was passiert dann mit der alten, kann ich diese behalten und mitsamt dem SmarD Modul einfach im Zweitfernseher nutzen? 

Gibt es noch ganz andere Ideen wie ich die Umschaltzeiten merklich verbessern kann? Separaten Receiver?

Besten Dank!

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baumi123,

 

ich denke nicht, dass sie die Umschaltzeit mit einem anderen Modul wesentlich verbessert. Wenn Du es versuchen willst, kannst Du Dir ein anderes Modul kaufen und wir tauschen die Smartcard aus. Die D08 Karte muss dann zu uns zurück, außer, Du schließt einen zweiten Vertrag ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baumi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Ja, ich denke ich probiere es aus, habe noch einen Zweitfernsehe, in dem ich die zweite Karte noch weiter nutzen könnte.
Was käme da preislich auf mich zu? A: beim Tausch, B: bei zusätzlicher Karte?

Kann ich das hier über dich veranlassen, oder wie mache ich das am besten?
Besten Dank und viele Grüße!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Baumi123,

 

also bei einem Kartentausch berechnen einmalig 14,99 Euro für eine zusätzliche Karte berechnen wir einmalig 29,99Euro. Für die zusätzliche Smartcard brauchen wir dann die 14-stellige Seriennummer des neuen Moduls, damit mit die passende Karte zuschicken können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, kann ich die neue Karte dann hier per PN bestellen, oder wie mache ich das am geschicktesten?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Das können wir alles hier abwickeln, wenn Du schon hier bist. Smiley (zwinkernd)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, ich habe die Bestellung aber inzwischen aus dem "MeinKabel"-Portal ausgelöst.

Viele Grüße!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baumi123,

 

alles klar. Können wir den Beitrag dann hier abschließen?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Baumi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, danke für eure Unterstützung!