TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2019 12:13
Hallo Community,
ich habe bereits seit langer Zeit (ca. 3 Jahre) eine D08 Karte iin einem SmarD Modul. Inzwischen nerven mich die langen Wartezeiten beim Senderwechsel (ca. 5 Sek.). Gibt es irgendwelche Maßnahmen, um diese zu beschleunigen (z.B. SW-Update)?
Stimmt es, dass die Umschalktzeiten mit einem Smit Modul schneller würden? Ich habe bereits herausgefunden, dass ich dann auch eine andere Karte bräuchte (G09).
Was passiert dann mit der alten, kann ich diese behalten und mitsamt dem SmarD Modul einfach im Zweitfernseher nutzen?
Gibt es noch ganz andere Ideen wie ich die Umschaltzeiten merklich verbessern kann? Separaten Receiver?
Besten Dank!
am 03.01.2019 18:29
Hallo Baumi123,
ich denke nicht, dass sie die Umschaltzeit mit einem anderen Modul wesentlich verbessert. Wenn Du es versuchen willst, kannst Du Dir ein anderes Modul kaufen und wir tauschen die Smartcard aus. Die D08 Karte muss dann zu uns zurück, außer, Du schließt einen zweiten Vertrag ab.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2019 22:43
am 07.01.2019 13:53
Hi Baumi123,
also bei einem Kartentausch berechnen einmalig 14,99 Euro für eine zusätzliche Karte berechnen wir einmalig 29,99Euro. Für die zusätzliche Smartcard brauchen wir dann die 14-stellige Seriennummer des neuen Moduls, damit mit die passende Karte zuschicken können.
Gruß
Stephan
am 07.01.2019 14:29
Alles klar, kann ich die neue Karte dann hier per PN bestellen, oder wie mache ich das am geschicktesten?
am 08.01.2019 13:00
Das können wir alles hier abwickeln, wenn Du schon hier bist.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 08.01.2019 20:00
Vielen Dank, ich habe die Bestellung aber inzwischen aus dem "MeinKabel"-Portal ausgelöst.
Viele Grüße!
am 09.01.2019 21:18
Hallo Baumi123,
alles klar. Können wir den Beitrag dann hier abschließen?
Grüße
Grit
am 11.01.2019 16:49