abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung + Smit CI+ Modul: u.a. RTL HD wird nicht entschlüsselt
der_weissandre
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe eben das Smit CI+ von Smit erhalten und in meinem Samsung Q70 "eingesetzt".

Soweit schaut alles ok aus, nur scheinen immer wieder Sender nicht entschlüsselt zu werden:

RTL HD, RTL II HD, VOX HD 

Es kommt die Meldung: "Diese Sendung ist kopiergeschützt und kann nur mit CI+ geeigneten Empfangsgeräten gesehen werden". Mh, habe ich das nicht bekommen? 😉 Bei Servus TV HD war die Meldung gerade kurz da, dann weg und das Bild da.

 

Sat.1 HD, Kabel 1 HD, Pro Sieben HD gehen ohne Probleme.

 

Irgendwelche Tipps?

 

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Karelia: Bitte bleib ruhig, ich hatte den Eingangspost so verstanden das das SMiT CI+Modul von VF/KD ist.

 


@der_weissandre  schrieb:

Wenn ich in dem CI Menü durch die einzelnen Punkte gehe, und dan Firmware von 2010 lese...


Ups. von 2010, merkwürdig.

Kannst du mal die Version posten?

Über den Menüpunkt wo die Version angezeigt wird, läßt sich das Modul updaten (auf der Rückseite steht neben P/N: KDG BTLDR....)

Notfalls auf QVC SD gehen, das Update dann bei dem eingestellten Sender versuchen.

 


@der_weissandre  schrieb:

Macht es Sinn bei KD/Vodafone nach einem anderem Modul nachzufragen?


Für die verwendete Karte eher nicht, ob ein anderes CI+Modul mit anderer Smartcard funktioniert, keine Ahnung.

Aber versuch das was ich dir geraten habe.

Und auch mal auf der Samsung Webseite nachsehen ob es ein aktuelles SW-Update für den TV gibt, der TV muß das nicht unbedingt anzeigen (eigne Erfahrung).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Karelia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo hast du das CI+ Modul erworben? Wenn du es nicht direkt von KD/Vodafone bezogen hast hast du schlechte Karten. Selbst von KD/Vodafone zertifizierte Module können speziell bei HD-Sendern der RTL-Gruppe, VOX u.a. ihren Dienst versagen. Da kommt es stets auf das Gerät an, wo ein "Fremdmodul" eingesetzt wird.

Falls du also das Modul nicht direkt bei Vodafone bezogen hast empfehle ich dir als gebrandmarktes Kind (und davon gibt es sehr viele) das Modul zurück zu geben, sofern du noch ein Rückgaberecht hast und dann ein modul direkt von Vodafone zu erwerben.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, es ist direkt von KD/Vodafone. 

Gibt es nicht selbst bei KD/Vodafone verschiedene Hersteller?

Wenn ich in dem CI Menü durch die einzelnen Punkte gehe, und dan Firmware von 2010 lese...
Macht es Sinn bei KD/Vodafone nach einem anderem Modul nachzufragen?

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660

@Karelia: Bitte bleib ruhig, ich hatte den Eingangspost so verstanden das das SMiT CI+Modul von VF/KD ist.

 


@der_weissandre  schrieb:

Wenn ich in dem CI Menü durch die einzelnen Punkte gehe, und dan Firmware von 2010 lese...


Ups. von 2010, merkwürdig.

Kannst du mal die Version posten?

Über den Menüpunkt wo die Version angezeigt wird, läßt sich das Modul updaten (auf der Rückseite steht neben P/N: KDG BTLDR....)

Notfalls auf QVC SD gehen, das Update dann bei dem eingestellten Sender versuchen.

 


@der_weissandre  schrieb:

Macht es Sinn bei KD/Vodafone nach einem anderem Modul nachzufragen?


Für die verwendete Karte eher nicht, ob ein anderes CI+Modul mit anderer Smartcard funktioniert, keine Ahnung.

Aber versuch das was ich dir geraten habe.

Und auch mal auf der Samsung Webseite nachsehen ob es ein aktuelles SW-Update für den TV gibt, der TV muß das nicht unbedingt anzeigen (eigne Erfahrung).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Karelia: Bitte bleib ruhig, ich hatte den Eingangspost so verstanden das das SMiT CI+Modul von VF/KD Ups. von 2010, merkwürdig.

Kannst du mal die Version posten?

Über den Menüpunkt wo die Version angezeigt wird, läßt sich das Modul updaten (auf der Rückseite steht neben P/N: KDG BTLDR....)

Notfalls auf QVC SD gehen, das Update dann bei dem eingestellten Sender versuchen.

Das war die Lösung 🙂 Ich hatte auf irgendeinem Sender stehend, auch schon mal auf "Neue Software suchen" geklickt. Nach ner Weile kam, keine Software gefunden.

 

Mit deinem Tipp auf QVC SD zu gehen, hat die Suche nun ne neue FW Version gefunden. Jetzt 3.3.3.2, L12

Nachdem das Update durchgelaufen ist, kamen gleich 1-5 Fenster mit "Authentifizierung startet..."

 

Schon verrückt, aber es geht. Hat es was besonderes mit QVC SD zu tun, das dort das Update gefunden wurde?

 

Vielen Dank auf alle Fälle

 

PS: Samsung FW Version 1335.0, aktuell

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660

@der_weissandre: Schön wenn mein Post gefällt, sogar als Lösung markiert wurde.

Nur um anderen Usern helfen zu können, als auch meine Hinweise zu bestätigen wäre ne Rückmeldung obs funktioniert (oder auch nicht), mehr als wünschenswert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da hat sich meine Antwort mit der Bestätigung das es eben funktioniert wohl mit deinem Post überschnitten 😉

 

 

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660

@der_weissandre: Jupp, da haben sich unsere Post etwas überschnitten, ich las da mal aber so, auch um andere User darauf hinzuweisen das ne Rückmeldung keine schlechte Sache ist, um Klarheit zu schaffen.

 

Warum QVC SD?

Ist ne alte Geschichte. Seit dem es das SMiT CI+Modul gibt wird die Software für das CI+Modul auf der Frequenz wo QVC SD drauf ist übertragen, möglicherweise hätt ich dir da auch einen anderen Sender von der Frequenz nennen können, aber QVC SD hat sich nunmal dafür eingebürgert.

 


@der_weissandre  schrieb:

Jetzt 3.3.3.2, L12


Auch wenn die schon seit Nov. 2011 raus ist, es ist die aktuellste Softwareversion für das SMiT CI+Modul.

 

Alles in allem, Danke für deine positive Rückmeldung, freut mich wenn du die Sender jetzt sehen kannst.

Dein Problem ist gelöst, kann hier ein Schloß ran?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, gelöst. Kann ein Schloss dran 😉

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660

@der_weissandre  schrieb:

Ja, gelöst. Kann ein Schloss dran 😉


Dein Wunsch ist mir "Befehl".

Es durchaus schön wenn sich Probleme so einfach lösen lassen.

Schloß deswegen, nicht das irgendwann ein anderer User das gleiche Problem hat, deinen alten Beitrag deswegen nochmals "hoch holt", das hilft ihm dann wenig, Inklusive möglicher Hinweise doch seinen eigenen Beitrag dazu zu eröffnen.

Solltest du ein neues Problem haben, dann mach einen neuen Beitrag dazu auf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57