abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung SMT-C7200 startet nicht mehr
Päppermint
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im laufenden Fernsehrogramm plötzlich keine Reaktion mehr. Das aht er wohl öfter mal. Also neu gestartet Aber nun startet er gar nicht mehr. Kurzes Kabel-Deutschland Logo, dann meldet sich der Fernseher, das kein Signal vorhanden ist. Dabei bleibt es dann leider. Es hört sich so an, als würde die Festplatte hängen - immer wieder das selbe Geräusch. Ein Front-Panel-Reset ist nicht möglich. Das Gerät reagiert nicht mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen? Oder erfolgt ein Tausch seitens Vodafone?

Viele Grüße,

Päppermint

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass der neue DVR läuft. Und ich hoffe es war wirklich Schoki...

 

Ich gehe mal stark davon aus dass Du den Sender SpiegelTV Wissen meinst? Dieser heißt seit Ende April Curiosity und ist noch auf dem gleichen Sendeplatz zu finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Päppermint,

 

so wie das klingt, wird es wohl auf einen Tausch hinaus laufen.

Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ich habe Dir eben meine persönlichen Daten per Privatnachricht geschickt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Päppermint,

 

danke für die Daten. Ich hab gleich alles fertig gemacht und in den nächsten Tagen bekommst Du dann einen Tauschreceiver per Post. Den alten schickst Du uns dann bitte wieder zurück.

 

Sag dann auch gern Bescheid, ob wieder alles läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klasse, vielen Dank! Ich melde mich dann hier, wenn alles wieder läuft. 

Viele Grüße, 

Päppermint 

Hallo Manu,

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe bei meinem Problem. Das Austauschgerät ist heute angekommen. Altes Gerät von den Kabeln entfernt, Smartcard vom alten Gerät ins Austauschgerät gesteckt und Austauschgerät in Betrieb genommen. Nach kurzer Zeit kam Fehler 'Hinweis 2', fehlendes Antennensignal. Mehrfach Prozedur komplett wiederholt, immer wieder Hinweis 2.

Hotline angerufen.

Sehr freundlicher Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Alle ihm zur Verfügung stehen Möglichkeiten ausgeschöpft, mit dem Ergebnis, das Austauschgerät muß gegen ein anderes ausgetauscht werden. Also das Ganze dann noch einmal.

Ich warte nun auf das Austauschgerät vom Austauschgerät und melde mich hier erneut, was als nächstes geschieht.

Viele Grüße,

Päppermint 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Päppermint,

 

danke für das Feedback, sorry dass das Tauschgerät ein Problem hatte 😞 Sag uns Bescheid wenn Du das "neue" neue testen konntest. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, wenn etwas kaputt geht ist es nie schön. Aber es gehört nun mal dazu. Heute ist das Austauschgerät vom Austauschgerät gekommen. Klar, es ist nicht neu. Irgend etwas klebte am Gehäuse. Ich hoffe das braune waren Reste von Schoki. Smiley (überrascht)

Kurz gereingt, alles angeschlossen, wo es hingehört und es läuft wieder alles, so wie es soll. Meinen Dank an dieser Stelle hier den Admins, die auf schnelle & unkomplizierte Weise für Ersatz gesorgt haben.

Eine Frage allerdings habe ich dann doch noch:

Mit dem Samsung SMT-C7200 gab es SpiegelTV in meiner Senderliste. Mit einer der Gründe, warum ich vor langer Zeit ein Senderpaket dazu gebucht habe. Mit dem finalen Austauscherät taucht SpiegelTV nicht mehr in der Senderliste auf. Auch nach mehrmaligem Suchlauf nicht. Einzig Spiegel Geschichte taucht auf. Aber den möchte ich gar nicht sehen. Ist SpiegelTV mit dem Sagem nicht mehr empfangbar?

Viele Grüße,

Päppermint

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass der neue DVR läuft. Und ich hoffe es war wirklich Schoki...

 

Ich gehe mal stark davon aus dass Du den Sender SpiegelTV Wissen meinst? Dieser heißt seit Ende April Curiosity und ist noch auf dem gleichen Sendeplatz zu finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ha, da wäre ich nie nicht drauf gekommen, daß der Sender plötzlich einen anderen Namen hat. 

Dankeschön für die Antwort mit der dazugehörigen Lösung! 👌