TV-Geräte

Siehe neueste
Samsung SMT-C7200 startet nicht mehr
Gehe zu Lösung
Päppermint
Smart-Analyzer

Im laufenden Fernsehrogramm plötzlich keine Reaktion mehr. Das aht er wohl öfter mal. Also neu gestartet Aber nun startet er gar nicht mehr. Kurzes Kabel-Deutschland Logo, dann meldet sich der Fernseher, das kein Signal vorhanden ist. Dabei bleibt es dann leider. Es hört sich so an, als würde die Festplatte hängen - immer wieder das selbe Geräusch. Ein Front-Panel-Reset ist nicht möglich. Das Gerät reagiert nicht mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen? Oder erfolgt ein Tausch seitens Vodafone?

Viele Grüße,

Päppermint

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hey,

 

super, dass der neue DVR läuft. Und ich hoffe es war wirklich Schoki...

 

Ich gehe mal stark davon aus dass Du den Sender SpiegelTV Wissen meinst? Dieser heißt seit Ende April Curiosity und ist noch auf dem gleichen Sendeplatz zu finden.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Manu
Moderatorin

Hallo Päppermint,

 

so wie das klingt, wird es wohl auf einen Tausch hinaus laufen.

Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Päppermint
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ich habe Dir eben meine persönlichen Daten per Privatnachricht geschickt.

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Päppermint,

 

danke für die Daten. Ich hab gleich alles fertig gemacht und in den nächsten Tagen bekommst Du dann einen Tauschreceiver per Post. Den alten schickst Du uns dann bitte wieder zurück.

 

Sag dann auch gern Bescheid, ob wieder alles läuft.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Päppermint
Smart-Analyzer

Klasse, vielen Dank! Ich melde mich dann hier, wenn alles wieder läuft. 

Viele Grüße, 

Päppermint 

Mehr anzeigen
Päppermint
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe bei meinem Problem. Das Austauschgerät ist heute angekommen. Altes Gerät von den Kabeln entfernt, Smartcard vom alten Gerät ins Austauschgerät gesteckt und Austauschgerät in Betrieb genommen. Nach kurzer Zeit kam Fehler 'Hinweis 2', fehlendes Antennensignal. Mehrfach Prozedur komplett wiederholt, immer wieder Hinweis 2.

Hotline angerufen.

Sehr freundlicher Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Alle ihm zur Verfügung stehen Möglichkeiten ausgeschöpft, mit dem Ergebnis, das Austauschgerät muß gegen ein anderes ausgetauscht werden. Also das Ganze dann noch einmal.

Ich warte nun auf das Austauschgerät vom Austauschgerät und melde mich hier erneut, was als nächstes geschieht.

Viele Grüße,

Päppermint 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Päppermint,

 

danke für das Feedback, sorry dass das Tauschgerät ein Problem hatte Smiley (traurig) Sag uns Bescheid wenn Du das "neue" neue testen konntest. Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Päppermint
Smart-Analyzer

So, wenn etwas kaputt geht ist es nie schön. Aber es gehört nun mal dazu. Heute ist das Austauschgerät vom Austauschgerät gekommen. Klar, es ist nicht neu. Irgend etwas klebte am Gehäuse. Ich hoffe das braune waren Reste von Schoki. Smiley (überrascht)

Kurz gereingt, alles angeschlossen, wo es hingehört und es läuft wieder alles, so wie es soll. Meinen Dank an dieser Stelle hier den Admins, die auf schnelle & unkomplizierte Weise für Ersatz gesorgt haben.

Eine Frage allerdings habe ich dann doch noch:

Mit dem Samsung SMT-C7200 gab es SpiegelTV in meiner Senderliste. Mit einer der Gründe, warum ich vor langer Zeit ein Senderpaket dazu gebucht habe. Mit dem finalen Austauscherät taucht SpiegelTV nicht mehr in der Senderliste auf. Auch nach mehrmaligem Suchlauf nicht. Einzig Spiegel Geschichte taucht auf. Aber den möchte ich gar nicht sehen. Ist SpiegelTV mit dem Sagem nicht mehr empfangbar?

Viele Grüße,

Päppermint

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

super, dass der neue DVR läuft. Und ich hoffe es war wirklich Schoki...

 

Ich gehe mal stark davon aus dass Du den Sender SpiegelTV Wissen meinst? Dieser heißt seit Ende April Curiosity und ist noch auf dem gleichen Sendeplatz zu finden.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Päppermint
Smart-Analyzer

Ha, da wäre ich nie nicht drauf gekommen, daß der Sender plötzlich einen anderen Namen hat. 

Dankeschön für die Antwort mit der dazugehörigen Lösung! 👌

 

Mehr anzeigen