abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung SMT-C 7200
Snoopy_1964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

beim o.g. Gerät stellt sich folgendes Problem dar. Das Gerät ist im Standby und schaltet sich aus. Stellt man es

dann wieder an, passiert es nach ein paar Stunden wieder. Aus dem Standby ins AUS.

Hat jemand eine Lösung oder Idee?

DANKE:

Gruß Snoopy_64

 

15 Antworten 15

Und wieso ist mein Text aus dem Samsung Geräteordner verschwunden?

Hallo Claudia,

geht doch?!

Mit freundlichen Grüßen

Snoopy_1964

SMT-C 7200.PNG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snoopy_1964

 

was ein anderer Kunde jetzt damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Häufig hilft ein Front Panel Reset und ein Austausch ist nicht nötig. Da das offenbar nicht möglich ist, habe ich den Tausch beauftragt.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das Gerät ist gestern angekommen, und wurde heute installiert. Es funktioniert alles.

Wollen wir hoffen das es so bleibt.  Smiley (überglücklich)

 

Danke und ein schönes Rest WE.

 

Gruß Snoopy_1964

 


@Claudia  schrieb:

Hast Du bei dem Receiver schon mal einen Werksreset gemacht? Den findest Du bei Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> System-Update -> Lieferzustand. Wenn das nicht hilft, versuch es bitte mit einem Front Panel Reset.


Ich bin ja auch dafür alles zu versuchen aber:

 


@Snoopy_1964   schrieb:

1.Gestern versucht etwas aufzunehmen. Gerät im Standby, dann mit der Fernbedienung gestartet. Daraufhin hat sich das Gerät komplett ausgeschaltet (KEINE Lampe leuchtet). Dann das Gerät neu gestartet (wobei man den Ein-/Ausschalter ersteinmal auf AUS stellen muß, um in dann wieder auf AN zu stellen). Dann konnte man die Aufnahme programmieren, und es gelang dann auch die Aufnahme.

2.Heute morgen war dann das Gerät wieder komplett aus (KEINE Lampe, Ein-/Ausschalter auf AN). Gleiches Spiel wieder, Gerät AUS dann AN und es war wieder im Standby.


Was soll da ein Werksreset oder ähnliches helfen, das ist ein technischer Defekt, welcher so neu bei den Samsung DVR nicht ist. Das Prontpanel des DVR bekommt keinen Strom, dadurch läßt es sich auch nicht mit der Fernbedienung bedienen. Da hilft nur (für kurze Zeit) der Stromschalter hinten am Gerät.

 

Aber letztendlich hat der Tausch doch geklappt, Ende gut alles gut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snoopy_1964

 

schön, dass der Austausch geholfen hat. Damit schließe hier hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!