TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 21:09 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2020 21:11 von Kurtler
Hallo zusammen,
seit heute hängt mein TV-Receiver (Samsung, übernommen von Kabel Deutschland) in einer Update-Schleife fest. Schaltet man das Gerät ein, wird die Aktualisierung gestartet, die dann bei 20% abbricht. Darauf folgt ein Neustart, bei dem der Spaß wieder von vorn losgeht.
Ich habe bereits ein "Front-Panel-Reset", wie er hier beschrieben wird, probiert. Ohne Erfolg, es passiert genau das Gleiche.
Kann man den Receiver anderweitig zurücksetzen?
Gruß,
Matthias
Edit: @mattwltr In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2020 21:35
@mattwltr: Nein, es gibt keine Möglichkeit das anderweitig Gerät zurück zu setzen.
Hilft zwar bestimmt nicht, aber den einfach mal vom Strom trennt, ne Weile ohne Strom lassen, dann hoffen.....
Möglichkeit des Gerätetausches: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Aktuell wohl eher erfolglos, dann bleibt nur das Forum, wo du mit viel Geduld auf einen Mod warten darfst der sich das ansieht.
am 01.04.2020 21:35
@mattwltr: Nein, es gibt keine Möglichkeit das anderweitig Gerät zurück zu setzen.
Hilft zwar bestimmt nicht, aber den einfach mal vom Strom trennt, ne Weile ohne Strom lassen, dann hoffen.....
Möglichkeit des Gerätetausches: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Aktuell wohl eher erfolglos, dann bleibt nur das Forum, wo du mit viel Geduld auf einen Mod warten darfst der sich das ansieht.
am 01.04.2020 23:23
Danke dir, @Peter165 !
Das lange Ausschalten hat tatsächlich geholfen. ¯\_(ツ)_/¯
Ich hatte den Receiver heute Nachmittag schon mal ein paar Minuten vom Netz genommen, ohne das sich was getan hatte. Nun hab ich ihn knapp 2h ausgeschaltet, nochmal eingeschlaltet und plötzlich lief die Ersteinrichtung wieder durch.
am 02.04.2020 20:36
@mattwltr schrieb:
Das lange Ausschalten hat tatsächlich geholfen. ¯\_(ツ)_/¯
Ups, jetzt bin ich selber überrascht.
Aber, freut mich für dich.
Was mich wundert, du schriebst Update-Schleife, soweit ich weiß gibt es kein Update für das Gerät?
Beobachte das Verhalten des Gerätes ein paar Tage, ich hoffe es funktioniert problemfrei.
Nach ein paar Tagen, berichte bitte, egal wie sich das Gerät verhält.
am 06.04.2020 09:40
Hallo mattwltr,
funktioniert alles wieder? Falls ja, kann ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 10:14
am 06.04.2020 14:42
@mattwltr schrieb:
ich habe nochmal geschaut welches Update das war: 3.1_9.11_1-2704
Angeblich kam das schon Mitte 2019 raus; insofern ist es in der Tat etwas verwunderlich, dass es jetzt erst installiert wurde.
Jupp, kam schon im Mai 2019 raus, das Update.
Der DVR hat das in der Tat jetzt erst installiert?
Normalerweise ist ja im Menü das Datum zusehen, wenn ich nicht irre.
am 06.04.2020 14:59
Jep, da steht 01.04.2020 23:08.
Ich hab den Receiver zugegebenermaßen fast immer an, also auch nicht im Standby, sondern richtig an und den daran angeschlossenen TV nur aus. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass das der Receiver zwischenzeitlich mal im Standby war, wo er hätte updaten können.
06.04.2020 19:37 - bearbeitet 06.04.2020 19:38
Hm, in den Standby nur wenn du den ausschaltest bzw. im Energie-Menü da Standard aktviert hast. Unter Angabe einer Zeit in der das Gerät aktiv bleibt ohne das dieses genutzt wird.
Das Update dürfte nachts durchgeführt werden, zu dem Zeitpunkt wenn der EPG aktualisiert wird.
Die Zeit die du geschrieben hast, das war sozusagen manuell.
So genau weiß ich das ich nicht, da ich den Energiesparmodus nutze und das updaten auf manuell gestellt habe, so das der fragt ob man da Update laden möchte oder nicht.
Aber egal, wenn das Gerät wieder funktioniert, dann kann ja hier ein Schloß ran, oder?