abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Receiver hängt in Update-Schleife
mattwltr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit heute hängt mein TV-Receiver (Samsung, übernommen von Kabel Deutschland) in einer Update-Schleife fest. Schaltet man das Gerät ein, wird die Aktualisierung gestartet, die dann bei 20% abbricht. Darauf folgt ein Neustart, bei dem der Spaß wieder von vorn losgeht.

 

Ich habe bereits ein "Front-Panel-Reset", wie er hier beschrieben wird, probiert. Ohne Erfolg, es passiert genau das Gleiche.

 

Kann man den Receiver anderweitig zurücksetzen?

 

Gruß,

Matthias

 

Edit: @mattwltr In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mattwltr: Nein, es gibt keine Möglichkeit das anderweitig Gerät zurück zu setzen.

Hilft zwar bestimmt nicht, aber den einfach mal vom Strom trennt, ne Weile ohne Strom lassen, dann hoffen.....

 

Möglichkeit des Gerätetausches: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Aktuell wohl eher erfolglos, dann bleibt nur das Forum, wo du mit viel Geduld auf einen Mod warten darfst der sich das ansieht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mattwltr: Nein, es gibt keine Möglichkeit das anderweitig Gerät zurück zu setzen.

Hilft zwar bestimmt nicht, aber den einfach mal vom Strom trennt, ne Weile ohne Strom lassen, dann hoffen.....

 

Möglichkeit des Gerätetausches: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Aktuell wohl eher erfolglos, dann bleibt nur das Forum, wo du mit viel Geduld auf einen Mod warten darfst der sich das ansieht.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke dir, @Peter165 !

 

Das lange Ausschalten hat tatsächlich geholfen. ¯\_(ツ)_/¯

Ich hatte den Receiver heute Nachmittag schon mal ein paar Minuten vom Netz genommen, ohne das sich was getan hatte. Nun hab ich ihn knapp 2h ausgeschaltet, nochmal eingeschlaltet und plötzlich lief die Ersteinrichtung wieder durch.


@mattwltr  schrieb:

Das lange Ausschalten hat tatsächlich geholfen. ¯\_(ツ)_/¯

Ups, jetzt bin ich selber überrascht.

Aber, freut mich für dich.

Was mich wundert, du schriebst Update-Schleife, soweit ich weiß gibt es kein Update für das Gerät?

Beobachte das Verhalten des Gerätes ein paar Tage, ich hoffe es funktioniert problemfrei.

Nach ein paar Tagen, berichte bitte, egal wie sich das Gerät verhält.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mattwltr,

 

funktioniert alles wieder? Falls ja, kann ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, funktioniert wieder alles problemlos, @Moni_GK.

 

@Peter165 , ich habe nochmal geschaut welches Update das war: 3.1_9.11_1-2704

Angeblich kam das schon Mitte 2019 raus; insofern ist es in der Tat etwas verwunderlich, dass es jetzt erst installiert wurde.


@mattwltr  schrieb:

ich habe nochmal geschaut welches Update das war: 3.1_9.11_1-2704

Angeblich kam das schon Mitte 2019 raus; insofern ist es in der Tat etwas verwunderlich, dass es jetzt erst installiert wurde.


Jupp, kam schon im Mai 2019 raus, das Update.

Der DVR hat das in der Tat jetzt erst installiert?

Normalerweise ist ja im Menü das Datum zusehen, wenn ich nicht irre.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Jep, da steht 01.04.2020 23:08.

Ich hab den Receiver zugegebenermaßen fast immer an, also auch nicht im Standby, sondern richtig an und den daran angeschlossenen TV nur aus. Aber ich bin mir auch recht sicher, dass das der Receiver zwischenzeitlich mal im Standby war, wo er hätte updaten können.

Hm, in den Standby nur wenn du den ausschaltest bzw. im Energie-Menü da Standard aktviert hast. Unter Angabe einer Zeit in der das Gerät aktiv bleibt ohne das dieses genutzt wird.

 

Das Update dürfte nachts durchgeführt werden, zu dem Zeitpunkt wenn der EPG aktualisiert wird.

Die Zeit die du geschrieben hast, das war sozusagen manuell.

So genau weiß ich das ich nicht, da ich den Energiesparmodus nutze und das updaten auf manuell gestellt habe, so das der fragt ob man da Update laden möchte oder nicht.

 

Aber egal, wenn das Gerät wieder funktioniert, dann kann ja hier ein Schloß ran, oder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57