abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung QLED 55 q5f GIGA TV BOX wird nicht erkannt
Flueck77fan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone!

 

Habe einen samsung qled 55 q5f  mit Smart-Remote davor hatte ich den Humax-receiver da funktionierte alles Wunderbar ich konnte diesen mit meiner Samsung Fernbedienung bedienen!

 

Heute habe ich die GIGA TV BOX erhalten nun ist das nicht mehr möglich! Meine Samsung Smartremote wird von der GIGA TV BOX nicht erkannt! ( Gerät wird auch nicht richtig erkannt!) Bitte um eine Lösung... 

Mit zwei Fernbedienungen zu hantieren ist echt 90er Smiley (überglücklich)

 

Grüße !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die GigaTV 4K Box wird per Bluetooth mit der Fernbedienung verbunden. Wenn die Samsung diese Sprache und das Protokoll nicht spricht (Bisher kann es übrigens keine Fernbedienung!) wird das nichts.

MIt Glück klappt da was über HDMI-CEC.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die GigaTV 4K Box wird per Bluetooth mit der Fernbedienung verbunden. Wenn die Samsung diese Sprache und das Protokoll nicht spricht (Bisher kann es übrigens keine Fernbedienung!) wird das nichts.

MIt Glück klappt da was über HDMI-CEC.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Das ist die offizelle Lösung von Vodafone ?

Also gelöst es aber nicht ...

 

grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flueck77fan,

 

naja, geht halt so nicht. Ob da noch mal was kommt bzgl. CEC ist bisher nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!