abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung Q90R mit CI+ Modul
Phil_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

habe mir einen neuen Fernseher zugelegt (SAMSUNG GQ55Q90RGTXZG QLED TV) und wollte diesen gerne mit CI+ Modul und einer Smartcard anstelle der vorhandenen GigaTV 4k Box betreiben.

Ist es möglich eine Partnerkarte mitVodafone Basic TV und ein von Vodafone angebotenes CI+ Modul zu verwenden?

Habe mittlerweile leider mehrere unterschiedliche Aussagen dazu gelesen.

 

Liebe Grüße Phil_S

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil_S,

 

klingt doch super. Ist es OK für Dich, wenn wir diesen Beitrag dann damit abschließen? Die eigentliche Frage ist ja geklärt und sollte doch noch was sein, kannst Du ja jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Phil_S  schrieb:

Ist es möglich eine Partnerkarte mitVodafone Basic TV und ein von Vodafone angebotenes CI+ Modul zu verwenden?


Ja, ist möglich.

Allerdings dein TV nutzt ne One Connect Box, da muß ja das CI+Modul rein, da wird die CI+Version 1.4 verwendet, das könnte Probleme verursachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 danke für die schnelle Antwort.

Das ist auch die Befürchtung die ich habe. 

 

Würde es ggf. Sinn machen, ein Modul eines anderen Herstellers/Anbieters auszuprobieren?

Falls ja, kann jemand ein Modul empfehlen?

@Phil_S  schrieb:

Würde es ggf. Sinn machen, ein Modul eines anderen Herstellers/Anbieters auszuprobieren?

Falls ja, kann jemand ein Modul empfehlen?


Wenn anderes Modul, dann dieses: Neotion CI+Modul 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Alles Klar, danke für den Tipp, das werde ich dann mal versuchen und mich danach wieder hier melden.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil_S,

 

warst Du vielleicht schon erfolgreich und konntest es testen? Melde Dich einfach, wenn Du es in versucht hast oder Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@NancyDanke, Ich hatte heute das Modul in der Post und wollte später die smartcard bestellen, daher kann ich zur Zeit noch nicht sagen ob es klappt oder ich noch weitere Hilfe benötige. 

Sobald ich die Karte habe, werde ich es testen und mich nochmal melden.

LG Phil_S

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil_S,

 

dann teste ganz in Ruhe und schreib uns anschließend hier Bescheid, ob alles läuft.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Nancy , Hallo @Peter165 ,

 

heute war meine Smartcard in der Post. 

Smartcard ins CI+ Modul gesteckt, CI+ Modul in den Fernseher gesteckt, Sendersuchlauf gestartet, fertig.

 

Bis jetzt sieht es aus, als würde alles funktionieren. Sollte sich wider Erwarten daran etwas ändern, werd ich mich sicherlich nochmal um eure Hilfe bemühen. 

 

Bis dahin, vielen Dank für eure Hilfe.

 

Ich wünsch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße,

Phil_S

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil_S,

 

klingt doch super. Ist es OK für Dich, wenn wir diesen Beitrag dann damit abschließen? Die eigentliche Frage ist ja geklärt und sollte doch noch was sein, kannst Du ja jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!