Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

TV-Geräte

Samsung Q90R mit CI+ Modul
Smart-Analyzer

Hallo Community,

habe mir einen neuen Fernseher zugelegt (SAMSUNG GQ55Q90RGTXZG QLED TV) und wollte diesen gerne mit CI+ Modul und einer Smartcard anstelle der vorhandenen GigaTV 4k Box betreiben.

Ist es möglich eine Partnerkarte mitVodafone Basic TV und ein von Vodafone angebotenes CI+ Modul zu verwenden?

Habe mittlerweile leider mehrere unterschiedliche Aussagen dazu gelesen.

 

Liebe Grüße Phil_S

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser

@Phil_S  schrieb:

Ist es möglich eine Partnerkarte mitVodafone Basic TV und ein von Vodafone angebotenes CI+ Modul zu verwenden?


Ja, ist möglich.

Allerdings dein TV nutzt ne One Connect Box, da muß ja das CI+Modul rein, da wird die CI+Version 1.4 verwendet, das könnte Probleme verursachen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Peter165 danke für die schnelle Antwort.

Das ist auch die Befürchtung die ich habe. 

 

Würde es ggf. Sinn machen, ein Modul eines anderen Herstellers/Anbieters auszuprobieren?

Falls ja, kann jemand ein Modul empfehlen?

Mehr anzeigen
SuperUser
@Phil_S  schrieb:

Würde es ggf. Sinn machen, ein Modul eines anderen Herstellers/Anbieters auszuprobieren?

Falls ja, kann jemand ein Modul empfehlen?


Wenn anderes Modul, dann dieses: Neotion CI+Modul 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Alles Klar, danke für den Tipp, das werde ich dann mal versuchen und mich danach wieder hier melden.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Phil_S,

 

warst Du vielleicht schon erfolgreich und konntest es testen? Melde Dich einfach, wenn Du es in versucht hast oder Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@NancyDanke, Ich hatte heute das Modul in der Post und wollte später die smartcard bestellen, daher kann ich zur Zeit noch nicht sagen ob es klappt oder ich noch weitere Hilfe benötige. 

Sobald ich die Karte habe, werde ich es testen und mich nochmal melden.

LG Phil_S

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Phil_S,

 

dann teste ganz in Ruhe und schreib uns anschließend hier Bescheid, ob alles läuft.

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Nancy , Hallo @Peter165 ,

 

heute war meine Smartcard in der Post. 

Smartcard ins CI+ Modul gesteckt, CI+ Modul in den Fernseher gesteckt, Sendersuchlauf gestartet, fertig.

 

Bis jetzt sieht es aus, als würde alles funktionieren. Sollte sich wider Erwarten daran etwas ändern, werd ich mich sicherlich nochmal um eure Hilfe bemühen. 

 

Bis dahin, vielen Dank für eure Hilfe.

 

Ich wünsch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße,

Phil_S

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Phil_S,

 

klingt doch super. Ist es OK für Dich, wenn wir diesen Beitrag dann damit abschließen? Die eigentliche Frage ist ja geklärt und sollte doch noch was sein, kannst Du ja jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen