TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2019 13:09
Hallo Community,
habe mir einen neuen Fernseher zugelegt (SAMSUNG GQ55Q90RGTXZG QLED TV) und wollte diesen gerne mit CI+ Modul und einer Smartcard anstelle der vorhandenen GigaTV 4k Box betreiben.
Ist es möglich eine Partnerkarte mitVodafone Basic TV und ein von Vodafone angebotenes CI+ Modul zu verwenden?
Habe mittlerweile leider mehrere unterschiedliche Aussagen dazu gelesen.
Liebe Grüße Phil_S
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2019 18:52
Hi Phil_S,
klingt doch super. Ist es OK für Dich, wenn wir diesen Beitrag dann damit abschließen? Die eigentliche Frage ist ja geklärt und sollte doch noch was sein, kannst Du ja jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.
Viele Grüße
Lars
am 07.12.2019 14:31
@Phil_S schrieb:
Ist es möglich eine Partnerkarte mitVodafone Basic TV und ein von Vodafone angebotenes CI+ Modul zu verwenden?
Ja, ist möglich.
Allerdings dein TV nutzt ne One Connect Box, da muß ja das CI+Modul rein, da wird die CI+Version 1.4 verwendet, das könnte Probleme verursachen.
am 07.12.2019 15:15
@Peter165 danke für die schnelle Antwort.
Das ist auch die Befürchtung die ich habe.
Würde es ggf. Sinn machen, ein Modul eines anderen Herstellers/Anbieters auszuprobieren?
Falls ja, kann jemand ein Modul empfehlen?
am 07.12.2019 15:29
@Phil_S schrieb:
Würde es ggf. Sinn machen, ein Modul eines anderen Herstellers/Anbieters auszuprobieren?
Falls ja, kann jemand ein Modul empfehlen?
Wenn anderes Modul, dann dieses: Neotion CI+Modul
am 07.12.2019 16:01
Alles Klar, danke für den Tipp, das werde ich dann mal versuchen und mich danach wieder hier melden.
am 09.12.2019 13:27
Hallo Phil_S,
warst Du vielleicht schon erfolgreich und konntest es testen? Melde Dich einfach, wenn Du es in versucht hast oder Hilfe benötigst.
Viele Grüße
Nancy
am 09.12.2019 14:10
@NancyDanke, Ich hatte heute das Modul in der Post und wollte später die smartcard bestellen, daher kann ich zur Zeit noch nicht sagen ob es klappt oder ich noch weitere Hilfe benötige.
Sobald ich die Karte habe, werde ich es testen und mich nochmal melden.
LG Phil_S
am 10.12.2019 09:37
Hallo Phil_S,
dann teste ganz in Ruhe und schreib uns anschließend hier Bescheid, ob alles läuft.
Viele Grüße
Nancy
am 13.12.2019 17:13
Hallo @Nancy , Hallo @Peter165 ,
heute war meine Smartcard in der Post.
Smartcard ins CI+ Modul gesteckt, CI+ Modul in den Fernseher gesteckt, Sendersuchlauf gestartet, fertig.
Bis jetzt sieht es aus, als würde alles funktionieren. Sollte sich wider Erwarten daran etwas ändern, werd ich mich sicherlich nochmal um eure Hilfe bemühen.
Bis dahin, vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsch schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße,
Phil_S
am 14.12.2019 18:52
Hi Phil_S,
klingt doch super. Ist es OK für Dich, wenn wir diesen Beitrag dann damit abschließen? Die eigentliche Frage ist ja geklärt und sollte doch noch was sein, kannst Du ja jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.
Viele Grüße
Lars