abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung 7079 mit CI+ Modul
jskywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen nagelneuen Samsung TU7079 (Model 2020) SmartTV. Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege kommt auf den HD Sendern (RTL HD, Sat1 HD, etc) die Meldung "CI+Modul oder SmartCard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."

 

Ich habe es überprüft und mehrfach ein- und wieder ausgebaut, allerdings ohne Erfolg. Gibt es dafür einen Trick? Firmware update oder ähnliches?

 

Vielen Dank und Grüße

13 Antworten 13

@jskywalker  schrieb:

Hab nochmal genau nachgeschaut, es ist das smartdtv ci0311 utm01 r2.1 mit Unitymedia Seriennummer...paßt als von derh zusammen.


Also doch kein VF/KD CI+Modul, dann passt das.

 

Bleibt die Frage ob dein Samsung TV den CI-Adapter hat, weil wenn der nicht richtig am Samsung TV eingesteckt wird dürfte es da Probleme geben, auch die Frage ob das Modul richtig rum reingesteckt ist.

Ich hab selber einen Samsung TV (auch mit CI+Version 1.4) mit eben jenem CI-Adapter bei mir klappte es, welches CI+Modul ich nutze dürfte da egal sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja genau. HD- Modul, sowie CI-Adapter beides schon getauscht und x-Mal in sämtliche Richtungen versucht einzustecken...diese Woche kommt der Techniker, schau mer mal...

jskywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update: Es war ein Hardware Defekt am TV Gerät. Austausch des Boards durch den Samsung Techniker hat das Problem gelöst. CI+ Modul von Vodafone funktioniert nun einwandfrei.

 

Grüße 

@jskywalker: Danke für deine Rückmeldung, da die Sache als gelöst markiert wurde kommt ein Schloß ran.

Du kannst jederzeit wieder einen Beitrag eröffen wenn es Probleme geben sollte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57