TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 21:04
Hallo,
ich habe einen nagelneuen Samsung TU7079 (Model 2020) SmartTV. Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege kommt auf den HD Sendern (RTL HD, Sat1 HD, etc) die Meldung "CI+Modul oder SmartCard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."
Ich habe es überprüft und mehrfach ein- und wieder ausgebaut, allerdings ohne Erfolg. Gibt es dafür einen Trick? Firmware update oder ähnliches?
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2020 02:06
@jskywalker schrieb:
Hab nochmal genau nachgeschaut, es ist das smartdtv ci0311 utm01 r2.1 mit Unitymedia Seriennummer...paßt als von derh zusammen.
Also doch kein VF/KD CI+Modul, dann passt das.
Bleibt die Frage ob dein Samsung TV den CI-Adapter hat, weil wenn der nicht richtig am Samsung TV eingesteckt wird dürfte es da Probleme geben, auch die Frage ob das Modul richtig rum reingesteckt ist.
Ich hab selber einen Samsung TV (auch mit CI+Version 1.4) mit eben jenem CI-Adapter bei mir klappte es, welches CI+Modul ich nutze dürfte da egal sein.
am 23.11.2020 08:12
Ja genau. HD- Modul, sowie CI-Adapter beides schon getauscht und x-Mal in sämtliche Richtungen versucht einzustecken...diese Woche kommt der Techniker, schau mer mal...
am 02.01.2021 18:32
Kurzes Update: Es war ein Hardware Defekt am TV Gerät. Austausch des Boards durch den Samsung Techniker hat das Problem gelöst. CI+ Modul von Vodafone funktioniert nun einwandfrei.
Grüße
am 02.01.2021 19:02
@jskywalker: Danke für deine Rückmeldung, da die Sache als gelöst markiert wurde kommt ein Schloß ran.
Du kannst jederzeit wieder einen Beitrag eröffen wenn es Probleme geben sollte.