abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung 7079 mit CI+ Modul
jskywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen nagelneuen Samsung TU7079 (Model 2020) SmartTV. Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege kommt auf den HD Sendern (RTL HD, Sat1 HD, etc) die Meldung "CI+Modul oder SmartCard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."

 

Ich habe es überprüft und mehrfach ein- und wieder ausgebaut, allerdings ohne Erfolg. Gibt es dafür einen Trick? Firmware update oder ähnliches?

 

Vielen Dank und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jskywalker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update: Es war ein Hardware Defekt am TV Gerät. Austausch des Boards durch den Samsung Techniker hat das Problem gelöst. CI+ Modul von Vodafone funktioniert nun einwandfrei.

 

Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@jskywalker  schrieb:

ich habe einen nagelneuen Samsung TU7079 (Model 2020) SmartTV.


Der nutzt die CI+Version 1.4.

 


@jskywalker  schrieb:

Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege


Welches hast du genau? Da gibt es ja 2 verschiedene.

Von VF/KD direkt erhalten? Kauf- oder Miet-Modul?

 


@jskywalker  schrieb:

Firmware update oder ähnliches?

Vom TV? Auch auf der TV Herstellerwebseite nachsehen.

Bei den Modulen gibt es da nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es ist das Mietmodul von Vodafone (direkt) - vor 2 Wochen geliefert worden.

 

Wo kann ich die Modell Nummer finden?

 

 

Es sollte das hier sein

SmarDTV SmarCAM-3 https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/ci_module

 

Habe aber nirgends die CI version dazu gefunden. Hat das 1.4?

Vielen Dank

 


@jskywalker  schrieb:

SmarDTV SmarCAM-3 

Habe aber nirgends die CI version dazu gefunden. Hat das 1.4?


Nein,  und es gibt kein anderes CI+Modul was mit der Karte die darin genutzt wird umgehen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 An der Hotline wurde mir gesagt es sollte trotzdem gehen. Ich werde das jetzt nochmal an einem anderen Fernseher (ähnliches Model - gleiche Baureihe) gegenchecken - so ganz glaube ich aber noch nicht dran. 

 

Die SmartCard is übrigens von Unitymedia, macht das evtl einen Unterschied mit den verfügbaren CI+Modulen auf dem Markt?


@jskywalker  schrieb:

Die SmartCard is übrigens von Unitymedia, macht das evtl einen Unterschied mit den verfügbaren CI+Modulen auf dem Markt?


Könnte da der Fehler liegen?

Smartcard von exUM, CI+Modul von exKD?

Weil das passt nicht zusammen, wenn du ne Smartcard von exUM hast, dann brauchst du auch ein CI+Modul von exUM.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Naja, egal wie auch ohne SmartCard sollte das modul ja erkannt werden...und das wird es nicht 😞

Das ist schon richtig, vielleicht steckt es nur nicht richtig rum drinne?

Hat der TV den Adapter oder einen CI+Schacht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 Hab nochmal genau nachgeschaut, es ist das smartdtv ci0311 utm01 r2.1 mit Unitymedia Seriennummer...paßt als von derh zusammen.

 

Vielen Dank für die Infos!