TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 21:04
Hallo,
ich habe einen nagelneuen Samsung TU7079 (Model 2020) SmartTV. Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege kommt auf den HD Sendern (RTL HD, Sat1 HD, etc) die Meldung "CI+Modul oder SmartCard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."
Ich habe es überprüft und mehrfach ein- und wieder ausgebaut, allerdings ohne Erfolg. Gibt es dafür einen Trick? Firmware update oder ähnliches?
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2021 18:32
Kurzes Update: Es war ein Hardware Defekt am TV Gerät. Austausch des Boards durch den Samsung Techniker hat das Problem gelöst. CI+ Modul von Vodafone funktioniert nun einwandfrei.
Grüße
am 15.10.2020 21:22
@jskywalker schrieb:
ich habe einen nagelneuen Samsung TU7079 (Model 2020) SmartTV.
Der nutzt die CI+Version 1.4.
@jskywalker schrieb:
Wenn ich das Vodafone CI+ Modul einlege
Welches hast du genau? Da gibt es ja 2 verschiedene.
Von VF/KD direkt erhalten? Kauf- oder Miet-Modul?
@jskywalker schrieb:
Firmware update oder ähnliches?
Vom TV? Auch auf der TV Herstellerwebseite nachsehen.
Bei den Modulen gibt es da nichts.
am 15.10.2020 21:31
Es ist das Mietmodul von Vodafone (direkt) - vor 2 Wochen geliefert worden.
Wo kann ich die Modell Nummer finden?
am 19.11.2020 09:40
Es sollte das hier sein
SmarDTV SmarCAM-3 https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/ci_module
Habe aber nirgends die CI version dazu gefunden. Hat das 1.4?
Vielen Dank
am 19.11.2020 15:23
@jskywalker schrieb:
SmarDTV SmarCAM-3
Habe aber nirgends die CI version dazu gefunden. Hat das 1.4?
Nein, und es gibt kein anderes CI+Modul was mit der Karte die darin genutzt wird umgehen kann.
am 20.11.2020 12:21
@Peter165 An der Hotline wurde mir gesagt es sollte trotzdem gehen. Ich werde das jetzt nochmal an einem anderen Fernseher (ähnliches Model - gleiche Baureihe) gegenchecken - so ganz glaube ich aber noch nicht dran.
Die SmartCard is übrigens von Unitymedia, macht das evtl einen Unterschied mit den verfügbaren CI+Modulen auf dem Markt?
am 20.11.2020 15:45
@jskywalker schrieb:
Die SmartCard is übrigens von Unitymedia, macht das evtl einen Unterschied mit den verfügbaren CI+Modulen auf dem Markt?
Könnte da der Fehler liegen?
Smartcard von exUM, CI+Modul von exKD?
Weil das passt nicht zusammen, wenn du ne Smartcard von exUM hast, dann brauchst du auch ein CI+Modul von exUM.
am 20.11.2020 16:31
Naja, egal wie auch ohne SmartCard sollte das modul ja erkannt werden...und das wird es nicht 😞
am 20.11.2020 17:58
Das ist schon richtig, vielleicht steckt es nur nicht richtig rum drinne?
Hat der TV den Adapter oder einen CI+Schacht?
am 22.11.2020 21:20
@Peter165 Hab nochmal genau nachgeschaut, es ist das smartdtv ci0311 utm01 r2.1 mit Unitymedia Seriennummer...paßt als von derh zusammen.
Vielen Dank für die Infos!