abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom rci88 mit USB Stick WLAN verbinden
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

ich habe mir kostenlos für meinen Receiver Sagemcom einen USB WLAN Stick zuschicken lassen. WLAN Verbindung steht auch, nur wie kann ich nun von meinem Smartphone darauf zugreifen. Welche App brauche ich da genau? Und wie stelle ich dann die Verbindung her?

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
25 Antworten 25

Ich glaube für mich gibt´s keine Lösung. Lachender Smiley

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler: Ich schick dir mal ne PN.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kann da bitte ein Mod mal was dazu sagen, warum ich keinen Kontakt mit dem Server bekomme? Muss ich da vielleicht was beachten? Oder gibt es da eine generelle Störung?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anmelden geht aber?

Wenn du KD WLAN zu Hause hast kannst du dann TV über die App sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja angemeldet bin ich. Fernsehen kann ich mit der TV App nicht. Kommt die Meldung "Zum Fernsehen müssen Sie sich in Ihrem privaten WLAN-Heimnetz von Vodafone Kabel Deutschland befinden". Ich bin in meinem privaten Heimnetz. Aber halt nicht von Vodafone.
Und dann kommt "Server nicht erreichbar. Die Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden".

 

Aber das Fernsehen wäre mir gar nicht so wichtig. Ich möchte von unterwegs, per Smartphone auf den Receiver zugreifen können.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Kommt die Meldung "Zum Fernsehen müssen Sie sich in Ihrem privaten WLAN-Heimnetz von Vodafone Kabel Deutschland befinden". Ich bin in meinem privaten Heimnetz.


Jupp, zeigt mein Smartphone auch an wenn ich zu Hause mal auf Mobilfunk umstelle, ist also normal.

Aber die anschließende Fehlermeldung (Server....) kommt nicht, die App zeigt mir nur an das kein DVR verbunden ist.

 


@Kurtler  schrieb:

Ich möchte von unterwegs, per Smartphone auf den Receiver zugreifen können.


Hm, ja, aber dazu müßte der im Aktiv-Modus sein und mehr als ne Aufnahme zu programmieren geht ja über die App nicht. Gut du kannst dir noch sehen welche Aufnahmen vorhanden sind.

Unabhängig davon, die ständige Fehlermeldung ist doch etwas seltsam.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da ich ja von dir weiß, wie wenig man damit machen kann, würde mir schon ausreichen mit dem Smartphone Aufnahmen zu programmieren.

Aber irgendwie verbindet sich mein WLAN Stick eben nicht mit dem Vodafone Server. Im Sagemcom wird aber angezeigt das ich mit dem Internet verbunden bin.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

würde mir schon ausreichen mit dem Smartphone Aufnahmen zu programmieren.


Deswegen den DVR ständig im Betrieb halten, gemeint ist der Aktiv-Modus?

 


@Kurtler  schrieb:
Aber irgendwie verbindet sich mein WLAN Stick eben nicht mit dem Vodafone Server. Im Sagemcom wird aber angezeigt das ich mit dem Internet verbunden bin.

Ne, die Meldung kommt von der App, diese hat warum auch immer keine Verbindung zum Server.

Über den kann die App dann auf deinen DVR zugreifen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ja der Receiver ist, wenn ich das ausprobiere immer eingeschaltet.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Solange wie die meldet das sie sich nicht mit dem Server verbinden kann, ist das eigentlich egal.

Mein DVR (Humax) ist auch nicht mit dem Internet verbunden, trotzdem bekomme ich die Meldung nicht.

 

Hast du die App schon mal deinstalliert und wieder neu installiert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57