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Lösung
11.08.2019 17:03 - bearbeitet 11.08.2019 17:07
Hallo zusammen,
ich habe mir kostenlos für meinen Receiver Sagemcom einen USB WLAN Stick zuschicken lassen. WLAN Verbindung steht auch, nur wie kann ich nun von meinem Smartphone darauf zugreifen. Welche App brauche ich da genau? Und wie stelle ich dann die Verbindung her?
Gruß Kurt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2019 15:28
Ich glaube für mich gibt´s keine Lösung.
Gruß Kurt
am 19.08.2019 19:51
@Kurtler: Ich schick dir mal ne PN.
25.08.2019 13:11 - bearbeitet 25.08.2019 13:12
Kann da bitte ein Mod mal was dazu sagen, warum ich keinen Kontakt mit dem Server bekomme? Muss ich da vielleicht was beachten? Oder gibt es da eine generelle Störung?
Gruß Kurt
am 25.08.2019 15:07
Anmelden geht aber?
Wenn du KD WLAN zu Hause hast kannst du dann TV über die App sehen?
25.08.2019 15:34 - bearbeitet 25.08.2019 16:11
Ja angemeldet bin ich. Fernsehen kann ich mit der TV App nicht. Kommt die Meldung "Zum Fernsehen müssen Sie sich in Ihrem privaten WLAN-Heimnetz von Vodafone Kabel Deutschland befinden". Ich bin in meinem privaten Heimnetz. Aber halt nicht von Vodafone.
Und dann kommt "Server nicht erreichbar. Die Verbindung mit dem Gerät konnte nicht hergestellt werden".
Aber das Fernsehen wäre mir gar nicht so wichtig. Ich möchte von unterwegs, per Smartphone auf den Receiver zugreifen können.
Gruß Kurt
am 25.08.2019 17:50
@Kurtler schrieb:
Kommt die Meldung "Zum Fernsehen müssen Sie sich in Ihrem privaten WLAN-Heimnetz von Vodafone Kabel Deutschland befinden". Ich bin in meinem privaten Heimnetz.
Jupp, zeigt mein Smartphone auch an wenn ich zu Hause mal auf Mobilfunk umstelle, ist also normal.
Aber die anschließende Fehlermeldung (Server....) kommt nicht, die App zeigt mir nur an das kein DVR verbunden ist.
@Kurtler schrieb:
Ich möchte von unterwegs, per Smartphone auf den Receiver zugreifen können.
Hm, ja, aber dazu müßte der im Aktiv-Modus sein und mehr als ne Aufnahme zu programmieren geht ja über die App nicht. Gut du kannst dir noch sehen welche Aufnahmen vorhanden sind.
Unabhängig davon, die ständige Fehlermeldung ist doch etwas seltsam.
25.08.2019 17:56 - bearbeitet 25.08.2019 17:58
Da ich ja von dir weiß, wie wenig man damit machen kann, würde mir schon ausreichen mit dem Smartphone Aufnahmen zu programmieren.
Aber irgendwie verbindet sich mein WLAN Stick eben nicht mit dem Vodafone Server. Im Sagemcom wird aber angezeigt das ich mit dem Internet verbunden bin.
Gruß Kurt
am 25.08.2019 18:07
@Kurtler schrieb:
würde mir schon ausreichen mit dem Smartphone Aufnahmen zu programmieren.
Deswegen den DVR ständig im Betrieb halten, gemeint ist der Aktiv-Modus?
@Kurtler schrieb:
Aber irgendwie verbindet sich mein WLAN Stick eben nicht mit dem Vodafone Server. Im Sagemcom wird aber angezeigt das ich mit dem Internet verbunden bin.
Ne, die Meldung kommt von der App, diese hat warum auch immer keine Verbindung zum Server.
Über den kann die App dann auf deinen DVR zugreifen.
am 25.08.2019 18:19
am 25.08.2019 18:50
Solange wie die meldet das sie sich nicht mit dem Server verbinden kann, ist das eigentlich egal.
Mein DVR (Humax) ist auch nicht mit dem Internet verbunden, trotzdem bekomme ich die Meldung nicht.
Hast du die App schon mal deinstalliert und wieder neu installiert?