Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 18:57
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2019 21:38
am 02.02.2019 21:44
am 02.02.2019 23:38
@S-H schrieb:
Dann las ich bereits in Foren, dass Probleme bzgl. Der Auflösung eventuell schon behoben werden könnten, sprich stelle ich beide bzw alle 3 Geräte runter auf 768 statt der 1078 Pixel (glaube die Pixelangaben sind jetzt nicht ganz korrekt) ,könnte das Problem schon behoben sein, das wird mein erster Test werden.
Das wird nichts bringen, HDCP ist ein Kopierschutz wenn Bild und Ton über ein HDMI Kabel an einen TV geschickt werden.
S-H schrieb:
Sollte das nicht klappen, dachte ich an so etwas:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F223295732406
Wie du selber schon festgestellt hast, das Teil ist unpassend weil es ist ein Switch, kein Splitter.
Switch verteilen mehrere Signale auf ein Gerät. Hatte sowas, aber auch damit Probleme.
S-H schrieb:
Vielleicht mal als Info falls jemand mal auf diesen Beitrag stoßen sollte. Ausgabegerät ist der Sagemcom von VF/KD und Empfänger ist einmal ein Samsung TV 65" und ein Samsung TV 75". Damit mal bekannt ist um welche Geräte es sich gerade überhaupt handelt.
Jupp, Samsung, aber welche Serie, sprich welche TV's genau?
Aber ich gehe davon aus die haben keinen Scart-Adapter, so das die Möglichkeit das Signal vom Sagemcom aus per Scart auf die TV's zu verteilen auch entfällt. Bei Scart dürfte HDCP nicht zuschlagen, aber möglicherweise ein analoger Kopierschutz, speziell bei den RTL'ern in HD.
S-H schrieb:
Zum Abschluss einen Lieben Dank für deine Idee, ich werde noch ein bisschen rumknobeln eher ich ganz aufgebe und auf ein zweites Separates Aufnahme Gerät zurück greife. Zumal das schöne Große Loch in der Wand (HDMI-Stecker-Größe) nicht umsonst gewesen sein soll.
Hm, das waren meine Gedanken auf den Sagecom bezogen, aber wenn ein nicht VF/KD zertifierter Receiver mit PVR Funktion (ohne CI+Modul) genutzt wird kann das wieder ganz anders aussehen.
am 03.02.2019 02:05
Nee jetzt krieg ich 'n Fön - 2 Stunden Intensiv an dem Text gearbeiten und nun alles weg - jetzt hab ich keine Lust mehr, meld mich später - sorry ist grade Super ärgerlich, nutze doch lieber wieder das Handy.
Dennoch anbei ein Foto von der Fehlermeldung, auch wenn das Sicherlich schon Verinnerlicht wurde.
UE65H6470 SSXZG und UE75NU7179UXZG sind die beiden TV-Geräte.
Um wenigstens keinen ganz Sinnlosen Post zu geben.
MfG S-H
am 03.02.2019 15:10
@S-H schrieb:
Nee jetzt krieg ich 'n Fön -
Kann ich gut nachvollziehen.
Was helfen könnte, wenn man es denn auch macht, vor dem Posten das kopieren. Vergeß ich aber auch meistens und genau dann passiert das Malheur.
S-H schrieb:
UE65H6470 SSXZG und UE75NU7179UXZG sind die beiden TV-Geräte.
Scart haben beide nicht, den NU7179 hab ich auch mit kleinerem Bildschirm.
Aber, der H6470 kann doch auch aufnehmen, zumindest was unverschlüsselte Sender angeht dürfte das relativ problemfrei sein.
Wobei ich nicht weiß welcher TV wo steht, würde aber davon ausgehen der größere im Wohnzimmer.
Jupp, die Meldung kenn ich, wenn auch schon lange nicht mehr gesehen.
20.02.2019 14:39 - bearbeitet 20.02.2019 14:41
Hallo,
nur mal so als Anmerkung/Anregung. Ich hatte früher das Problem dass das Bild entweder auf dem Beamer oder dem Fernseher sein sollte. Ich löste das ganze über einen "HDMI Matrix 4x2-Port 4xin 2xout HDMI" - Umschalter.
Ich hatte auch kein Problemmit dem Kopierschutz...
Viele Grüße,
Klaus
am 20.02.2019 23:10
@Triposmax schrieb:
Ich löste das ganze über einen "HDMI Matrix 4x2-Port 4xin 2xout HDMI" - Umschalter.
Ich hatte auch kein Problemmit dem Kopierschutz...
KD Sagemcom?
am 21.02.2019 01:03
am 21.02.2019 23:16
@Triposmax schrieb:
Ja - Ursprünglich war’s KD-Sagemcom.
Hm, ich bei meinen AV Receiver diesbezüglich doch einige Probleme, mit u.a. dem Sagemcom.
Triposmax schrieb:
Mittlerweile GigaTV
Die kann anders reagieren, aber wenn ich mich jetzt nicht irre hat die auch bei meinem letzten AV-Receiver keine Probleme gemacht.
Ob sich @S-H nochmals meldet, ne andere Sache.
am 23.02.2019 09:27