Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Sagemcom defekt?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin. Ich habe ein Sagemcom RCI 188-320. Das Gerät scheint defekt zu sein. Gerät hängt sich beim Umschalten auf. Das dauert dann so ca. 1 Minute und dann wird umgeschaltet. Das gleiche beim EPG. Beim Einschalten des Gerätes wird jedes Mal die Festplatte geprüft. Aufnahmen brechen ab. Ich habe das Gerät schon einmal vergebens zurückgesetzt. Dennoch ist das Fehlerbild erhalten. Kann ich noch etwas tun? Vielen Dank für die Hilfe.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo s_Torsten,

 

schick das Gerät bitte ohne Zubehör zurück.

Mit Zubehör wird es nur bei einer Rücksendung aufgrund Kündigung erwartet.

 

Entschuldige die Verwirrung.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hi Torsten,

 

da könnte ein Fron Panel Reset helfen. Achtung: alle Aufnahmen sind dann futsch.

 

  1. Receiver in Standby schalten
  2. Über Netzschalter den Receiver ausschalten
  3. Receiver über Netzschalter wieder einschalten
  4. Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
  5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) >>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ist das nicht das Gleiche wie ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Das habe ich ja schon gemacht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So, alles nochmal von vorne. Werkseinstellungen mit Festplatte gelöscht. Keine Besserung. Umschalten von einem Programm zum anderen dauert manchmal bis zu 40 Sekunden. Eingaben von der Fernbedienung kommen stark verzögert. Da muss man schon mehr als Geduld haben. EPG Daten ebenfalls nicht vorhanden bzw. nur für das laufende Programm und das nächste. Das macht ehrlich gesagt keinen Spaß.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das dann heute....

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo s_Torsten,

 

der Front Panel Reset entspricht dem Werksreset mit Festplatte löschen. Da das nicht geholfen hat, ist wohl ein Austausch nötig. Schick mir bitte eine private Nachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die vollständige Adresse enthält. Melde Dich dann wieder hier, damit ich den Tausch beauftragen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachricht ist raus.

 

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo s_Torsten,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst innerhalb der nächsten Tage das Austauschgerät zugeschickt.

Wenn dies bei Dir eingetroffen ist, schließe das Gerät an und schicke uns das defekte Gerät bitte zurück.

 

Die Zubehörteile die z.Bsp. die UFB und Smartcard behältst Du bitte.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank, Gerät ist da...alles ok.

Ich bin nur etwas irritiert wegen der Rücksendung. Auf dem Anschreiben steht ich solle das defekte Gerät "mit" Zubehör zurückschicken. Auf dem Retourenschein steht, ich solle das Gerät "ohne" Zubehör zurückschicken. Was denn....mit oder ohne Zubehör. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo s_Torsten,

 

schick das Gerät bitte ohne Zubehör zurück.

Mit Zubehör wird es nur bei einer Rücksendung aufgrund Kündigung erwartet.

 

Entschuldige die Verwirrung.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen