abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom defekt?
s_Torsten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin. Ich habe ein Sagemcom RCI 188-320. Das Gerät scheint defekt zu sein. Gerät hängt sich beim Umschalten auf. Das dauert dann so ca. 1 Minute und dann wird umgeschaltet. Das gleiche beim EPG. Beim Einschalten des Gerätes wird jedes Mal die Festplatte geprüft. Aufnahmen brechen ab. Ich habe das Gerät schon einmal vergebens zurückgesetzt. Dennoch ist das Fehlerbild erhalten. Kann ich noch etwas tun? Vielen Dank für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo s_Torsten,

 

schick das Gerät bitte ohne Zubehör zurück.

Mit Zubehör wird es nur bei einer Rücksendung aufgrund Kündigung erwartet.

 

Entschuldige die Verwirrung.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Torsten,

 

da könnte ein Fron Panel Reset helfen. Achtung: alle Aufnahmen sind dann futsch.

 

  1. Receiver in Standby schalten
  2. Über Netzschalter den Receiver ausschalten
  3. Receiver über Netzschalter wieder einschalten
  4. Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
  5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) >>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist das nicht das Gleiche wie ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Das habe ich ja schon gemacht.

So, alles nochmal von vorne. Werkseinstellungen mit Festplatte gelöscht. Keine Besserung. Umschalten von einem Programm zum anderen dauert manchmal bis zu 40 Sekunden. Eingaben von der Fernbedienung kommen stark verzögert. Da muss man schon mehr als Geduld haben. EPG Daten ebenfalls nicht vorhanden bzw. nur für das laufende Programm und das nächste. Das macht ehrlich gesagt keinen Spaß.

Das dann heute....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s_Torsten,

 

der Front Panel Reset entspricht dem Werksreset mit Festplatte löschen. Da das nicht geholfen hat, ist wohl ein Austausch nötig. Schick mir bitte eine private Nachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die vollständige Adresse enthält. Melde Dich dann wieder hier, damit ich den Tausch beauftragen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus.

 

Danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo s_Torsten,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst innerhalb der nächsten Tage das Austauschgerät zugeschickt.

Wenn dies bei Dir eingetroffen ist, schließe das Gerät an und schicke uns das defekte Gerät bitte zurück.

 

Die Zubehörteile die z.Bsp. die UFB und Smartcard behältst Du bitte.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Gerät ist da...alles ok.

Ich bin nur etwas irritiert wegen der Rücksendung. Auf dem Anschreiben steht ich solle das defekte Gerät "mit" Zubehör zurückschicken. Auf dem Retourenschein steht, ich solle das Gerät "ohne" Zubehör zurückschicken. Was denn....mit oder ohne Zubehör. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo s_Torsten,

 

schick das Gerät bitte ohne Zubehör zurück.

Mit Zubehör wird es nur bei einer Rücksendung aufgrund Kündigung erwartet.

 

Entschuldige die Verwirrung.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!