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Lösung
am 31.03.2020 13:04
Moin. Ich habe ein Sagemcom RCI 188-320. Das Gerät scheint defekt zu sein. Gerät hängt sich beim Umschalten auf. Das dauert dann so ca. 1 Minute und dann wird umgeschaltet. Das gleiche beim EPG. Beim Einschalten des Gerätes wird jedes Mal die Festplatte geprüft. Aufnahmen brechen ab. Ich habe das Gerät schon einmal vergebens zurückgesetzt. Dennoch ist das Fehlerbild erhalten. Kann ich noch etwas tun? Vielen Dank für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 15:43
Hallo s_Torsten,
schick das Gerät bitte ohne Zubehör zurück.
Mit Zubehör wird es nur bei einer Rücksendung aufgrund Kündigung erwartet.
Entschuldige die Verwirrung.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 02.04.2020 19:11
Hi Torsten,
da könnte ein Fron Panel Reset helfen. Achtung: alle Aufnahmen sind dann futsch.
VG Wallace
am 03.04.2020 08:49
Ist das nicht das Gleiche wie ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Das habe ich ja schon gemacht.
am 04.04.2020 14:21
So, alles nochmal von vorne. Werkseinstellungen mit Festplatte gelöscht. Keine Besserung. Umschalten von einem Programm zum anderen dauert manchmal bis zu 40 Sekunden. Eingaben von der Fernbedienung kommen stark verzögert. Da muss man schon mehr als Geduld haben. EPG Daten ebenfalls nicht vorhanden bzw. nur für das laufende Programm und das nächste. Das macht ehrlich gesagt keinen Spaß.
am 05.04.2020 09:37
am 07.04.2020 16:09
Hallo s_Torsten,
der Front Panel Reset entspricht dem Werksreset mit Festplatte löschen. Da das nicht geholfen hat, ist wohl ein Austausch nötig. Schick mir bitte eine private Nachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und die vollständige Adresse enthält. Melde Dich dann wieder hier, damit ich den Tausch beauftragen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2020 18:42
Nachricht ist raus.
Danke.
am 09.04.2020 17:36
Hallo s_Torsten,
ich habe den Austausch soeben veranlasst.
Du bekommst innerhalb der nächsten Tage das Austauschgerät zugeschickt.
Wenn dies bei Dir eingetroffen ist, schließe das Gerät an und schicke uns das defekte Gerät bitte zurück.
Die Zubehörteile die z.Bsp. die UFB und Smartcard behältst Du bitte.
Viele Grüße Martin
am 18.04.2020 12:55
Vielen Dank, Gerät ist da...alles ok.
Ich bin nur etwas irritiert wegen der Rücksendung. Auf dem Anschreiben steht ich solle das defekte Gerät "mit" Zubehör zurückschicken. Auf dem Retourenschein steht, ich solle das Gerät "ohne" Zubehör zurückschicken. Was denn....mit oder ohne Zubehör.
am 21.04.2020 15:43
Hallo s_Torsten,
schick das Gerät bitte ohne Zubehör zurück.
Mit Zubehör wird es nur bei einer Rücksendung aufgrund Kündigung erwartet.
Entschuldige die Verwirrung.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin