abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sagemcom TV Receiver spinnt
L4ruso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mein Sagemcom TV Receiver (Modell RCI88-320 V2) gibt langsam den Geist auf.
Seit zwei Wochen hängt er sich mehrmals täglich auf oder startet neu. Beim Neustart kann es passieren, dass die Power-Taste dann unendlich rot blinkt. Oftmals hilft es nur, wenn ich den Receiver direkt am Netzschalter ausschalte, kurz warte und dann wieder einschalte. Dabei besteht eine Chance von 50%, dass beim Hochfahren die Meldung kommt, dass ein technisches Problem besteht, was wieder einen Neustart erfordert.

 

Auf Werkseinstellungen wurde er schon zweimal zurückgesetzt, was aber keine Abhilfe geschaffen hat.

Ich hoffe ein MOD ist so freundlich kann mir hier helfen.

 

Beste Grüße

Laruso

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo L4ruso,

 

ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Sende uns dann bitte das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.

Wichtig, vergiss nicht die Smartcard vorher raus zu nehmen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

führe bitte einen Front Panel Reset durch. Wenn´s dann weiterhin Problem gibt tausche ich gerne die Box.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Wallace,

 

danke für die schnelle Antwort!

Habe jetzt einen FPR gemacht und werde es heute und morgen testen.

Melde mich dann wieder hier.

 

Beste Grüße

Laruso

Hi Wallace,

 

der FPR hat leider nichts gebracht.
Der Receiver hängt sich immer noch ständig auf, das EPG versagt, oder er macht beim Umschalten direkt einen Neustart. Es kommt immer noch bei jedem zweiten Neustart die Meldung: "Ein technisches Problem liegt vor".

 

Wie gehen wir jetzt weiter vor?

 

Beste Grüße

Laruso

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi L4ruso,

 

dann tausche ich die Box. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

habe wie gewünscht eine PN geschrieben.

 

Beste Grüße

Laruso

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo L4ruso,

 

ich habe den Tausch in Auftrag gegeben. Sende uns dann bitte das alte Gerät mit dem beiliegenden Retourenschein innerhalb von 14 Tagen zurück.

Wichtig, vergiss nicht die Smartcard vorher raus zu nehmen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast!

Melde mich noch einmal final, wenn der Receiver angekommen ist.

 

Beste Grüße

Laruso