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Lösung
am 20.11.2019 14:05
Hallo zusammen,
unser Reciever ist wohl defekt, da er seit einiger Zeit nur sehr unzuverlässig bis gar nicht mehr aufnimmt.
Das Problem schildert sich wie folgt:
Ich programmiere eine Aufnahme, er hinterlegt sie im Manager rot und die rec. Taste leuchtet auch rot. In der Aufnahmeliste steht die Aufnahme als programmiert. Soweit also wie es sein soll.
Kommt dann jedoch der Zeitpunkt der Aufnahme, an der sich der Reciever einschalten soll, springt er kurz in Aufnahme und schaltet dann jedoch die Aufnahme entweder ganz ab, oder markiert einen späteren Termin, an dem dieses Programm wiederholt wird.
In der Aufnahmelist steht dann entweder fehlgeschlagen und drunter der neue Programmier-Termin, welcher aber wieder auf die selbe Art und Weise abgebrochen wird, oder es steht ganz normal aufgenommen dabei, aber wenn man die Aufnahme ansehen will bricht er ab und schreibt dann fehlgeschlagen in die Liste.
Wir haben ihn bereits neu formatiert und auch schonmal über Nacht komplett vom Strom genommen, was aber jeweils nur für zwei, drei Wochen eine Besserung brachte.
Ich hoffe ich erhalte hier schnelle Hilfe, denn so hat das für uns keinen Sinn.
Mfg
Wolfgang Lippert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 14:29
Hi Wolfgang,
alternativ wäre ein Tausch zu einer GigaTV 4k Box auch noch möglich (mit passendem Vertrag).
Aber Du bekommst erst einmal die jetzige Box ausgetauscht. Schick uns dann mit dem Retourenschein den Receiver zurück. 🙂
Gruß
Jens
am 21.11.2019 14:43
Super! Vielen Dank!
Grüße
Wolfgang
am 21.11.2019 15:46
Sag dann noch Bescheid Wolfgang, wenn der Receiver bei Dir angekommen ist.
Gruß
Jens
am 21.11.2019 16:30
Ja, mach ich ! 😉
Gruß
Wolfgang
am 24.11.2019 11:39
Also der "neue" Reciever ist angekommen. Leider ist es auch nur ein Gebrauchtgerät. 😞 Ich hoffe nicht das wir dadurch jetzt vom Regen in die Traufe gekommen sind. Unser "Alter" spinnt ja auch nicht dauernd sondern wenn er komplett resetet wurde geht er mal wieder zwei bis drei Wochen bevor er wieder seine Zipperlein bekommt. Naja wir werden sehen.
am 24.11.2019 14:49
@W-Lippert schrieb:
Also der "neue" Reciever ist angekommen. Leider ist es auch nur ein Gebrauchtgerät. 😞
Tja, das sind nunmal alles Mietgeräte, das da ein wirklich neues Gerät kommt dürfte eher sehr selten sein.
Aber, abwarten, es ist ja nicht auszuschließen das das Austauschgerät richtig funktioniert.
am 25.11.2019 12:45
Hallo W-Lippert,
da hat Peter Recht, es handelt sich in der Regel um wiederaufbereitete Gebrauchtgeräte. Gib uns bitte ein Feedback, wie sich das getauschte Gerät verhält und vergiss nicht, das vorherige an uns zurückzuschicken.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2019 14:00
So, also das Austauschgerät läuft soweit ganz normal. Erste Aufnahmen wurden auch schon getätigt und haben ganz normal geklappt. Momentan ist also mal alles in Ordnung. Das defekte Gerät ist ja laut eurer Logistik heute auch bei euch angekommen. Fall demnach für alle Beteiligten gut abgeschlossen. 😉
Grüße Wolfgang
am 28.11.2019 09:22
Hallo Wolfgang,
das hören bzw. lesen wir gern :). Willst Du dann noch ein paar Tage testen oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2019 09:24
Nein, ich denke wir können schließen. Danke!
Grüsse Wolfgang