abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Reciever defekt
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

unser Reciever ist wohl defekt, da er seit einiger Zeit nur sehr unzuverlässig bis gar nicht mehr aufnimmt.

Das Problem schildert sich wie folgt:

Ich programmiere eine Aufnahme, er hinterlegt sie im Manager rot und die rec. Taste leuchtet auch rot. In der Aufnahmeliste steht die Aufnahme als programmiert. Soweit also wie es sein soll.

Kommt dann jedoch der Zeitpunkt der Aufnahme, an der sich der Reciever einschalten soll, springt er kurz in Aufnahme und schaltet dann jedoch die Aufnahme entweder ganz ab, oder markiert einen späteren Termin, an dem dieses Programm wiederholt wird.

In der Aufnahmelist steht dann entweder fehlgeschlagen und drunter der neue Programmier-Termin, welcher aber wieder auf die selbe Art und Weise abgebrochen wird, oder es steht ganz normal aufgenommen dabei, aber wenn man die Aufnahme ansehen will bricht er ab und schreibt dann fehlgeschlagen in die Liste.

Wir haben ihn bereits neu formatiert und auch schonmal über Nacht komplett vom Strom genommen, was aber  jeweils nur für zwei, drei Wochen eine Besserung brachte.

Ich hoffe ich erhalte hier schnelle Hilfe, denn so hat das für uns keinen Sinn.

 

Mfg

Wolfgang Lippert

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Wolfgang,

 

alternativ wäre ein Tausch zu einer GigaTV 4k Box auch noch möglich (mit passendem Vertrag). Smiley (Zunge)

Aber Du bekommst erst einmal die jetzige Box ausgetauscht. Schick uns dann mit dem Retourenschein den Receiver zurück. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super! Vielen Dank!

 

Grüße

Wolfgang

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Sag dann noch Bescheid Wolfgang, wenn der Receiver bei Dir angekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, mach ich ! 😉

Gruß

Wolfgang

W-Lippert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der "neue" Reciever ist angekommen. Leider ist es auch nur ein Gebrauchtgerät. 😞  Ich hoffe nicht das wir dadurch jetzt vom Regen in die Traufe gekommen sind. Unser "Alter" spinnt ja auch nicht dauernd sondern wenn er komplett resetet wurde geht er mal wieder zwei bis drei Wochen bevor er wieder seine Zipperlein bekommt. Naja wir werden sehen.


@W-Lippert  schrieb:

Also der "neue" Reciever ist angekommen. Leider ist es auch nur ein Gebrauchtgerät. 😞 


Tja, das sind nunmal alles Mietgeräte, das da ein wirklich neues Gerät kommt dürfte eher sehr selten sein.

Aber, abwarten, es ist ja nicht auszuschließen das das Austauschgerät richtig funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W-Lippert,

 

da hat Peter Recht, es handelt sich in der Regel um wiederaufbereitete Gebrauchtgeräte. Gib uns bitte ein Feedback, wie sich das getauschte Gerät verhält und vergiss nicht, das vorherige an uns zurückzuschicken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, also das Austauschgerät läuft soweit ganz normal. Erste Aufnahmen wurden auch schon getätigt und haben ganz normal geklappt. Momentan ist also mal alles in Ordnung. Das defekte Gerät ist ja laut eurer Logistik heute auch bei euch angekommen. Fall demnach für alle Beteiligten gut abgeschlossen. 😉

 

Grüße Wolfgang

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolfgang,

 

das hören bzw. lesen wir gern :). Willst Du dann noch ein paar Tage testen oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, ich denke wir können schließen. Danke!

 

Grüsse Wolfgang