TV-Geräte

Sagemcom Reciever defekt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

unser Reciever ist wohl defekt, da er seit einiger Zeit nur sehr unzuverlässig bis gar nicht mehr aufnimmt.

Das Problem schildert sich wie folgt:

Ich programmiere eine Aufnahme, er hinterlegt sie im Manager rot und die rec. Taste leuchtet auch rot. In der Aufnahmeliste steht die Aufnahme als programmiert. Soweit also wie es sein soll.

Kommt dann jedoch der Zeitpunkt der Aufnahme, an der sich der Reciever einschalten soll, springt er kurz in Aufnahme und schaltet dann jedoch die Aufnahme entweder ganz ab, oder markiert einen späteren Termin, an dem dieses Programm wiederholt wird.

In der Aufnahmelist steht dann entweder fehlgeschlagen und drunter der neue Programmier-Termin, welcher aber wieder auf die selbe Art und Weise abgebrochen wird, oder es steht ganz normal aufgenommen dabei, aber wenn man die Aufnahme ansehen will bricht er ab und schreibt dann fehlgeschlagen in die Liste.

Wir haben ihn bereits neu formatiert und auch schonmal über Nacht komplett vom Strom genommen, was aber  jeweils nur für zwei, drei Wochen eine Besserung brachte.

Ich hoffe ich erhalte hier schnelle Hilfe, denn so hat das für uns keinen Sinn.

 

Mfg

Wolfgang Lippert

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Wolfgang,

 

alternativ wäre ein Tausch zu einer GigaTV 4k Box auch noch möglich (mit passendem Vertrag). Smiley (Zunge)

Aber Du bekommst erst einmal die jetzige Box ausgetauscht. Schick uns dann mit dem Retourenschein den Receiver zurück. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
SuperUser

Hallo,

 

hm, ich würd mal darüber: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 versuchen einen Gerätetausch zu veranlassen.

Da könnte die HDD defekt sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hm, mit Hotlines generell habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder geht erstmal ewig keiner ran, dann hat man ständig wechselnde Ansprechpartner und muss das Problem hundertmal erörtern und dann verspricht jemandem bei Telefonat A irgendwas von dem beim Telefonat B keiner was weiß.

Deshalb dachte und hoffe ich hier meldet sich jemand der da was machen kann.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo Wolfgang,

 

dann mußte auf einen Mod warten der dich hier anspricht und dir sagt wie es weiter geht.

Ein bißchen Geduld mußte aber haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, kein Problem. Danke

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Wolfgang,

 

so sollte der Receiver natürlich nicht bleiben. Bei dem Reset wurden dann auch die Aufnahmen komplett mit gelöscht?

Schick mir zudem noch Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

wir haben zuerst ein Reset ohne die Löschung der Aufnahmen gemacht, der hat aber gar nix gebracht.

Danach haben wir auch die Aufnahmen mit gelöscht, das hat drei Wochen geholfen.

 

Grüße

 

PS: PN ist auf dem Weg

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Wolfgang,

 

dann wird's auch zukünftig nicht besser. Die Festplatte wurde auf Fehler überprüft. Also machen wir da mal ein Tausch fertig. Sprich Du bekommst das Austauschgerät per Paket und danach den alten Receiver an uns zurück. Bist Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Jens  schrieb: 

Bist Du damit einverstanden?


Ups, hat @W-Lippert da ne Wahl?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja klar. Alternative gibt es ja sowieso nicht. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen