Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Sagemcom Receiver/Festplattenrecorder zum zweiten Mal defekt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
SuperUser

@Trainspotter  schrieb:

Naja, so mittelgut: Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Sagemcom-Experimente beendet werden und ich mein Glück mit einer Gigakiste versuche. Schaunmermal, ich warte gespannt und werde hier weiter berichten... 


Ups, ne Giga 4K, ich glaub zwar nicht dran, drück dir aber trotzdem alle Daumen.

 


@Trainspotter  schrieb:

Btw: Gibt es hier eigentlich "bad words" oder sowas, um einen Moderator zu triggern? Smiley (zwinkernd)


Nein, hier mußt du warten bis sich ein Mod meldet, sonst würden wenn es solche Möglichkeiten gäben würde wohl einige User ewig auf nen Mod warten müssen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

was kann ich tun? Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Tobias,

für den Moment erstmla nichts mehr, denn es passierte folgendes: Der Vorgang vom Montag war für mich bare Münze und ich habe mich auf die Aussagen des Mitarbeiters verlassen. Da aber keinerlei Meldungen bezüglich Versand des Gerätes erfolgten, rief ich am Mittwoch noch einmal an: Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass er zwar den Vorgang vom Mittwoch sehen könne, aber keine Details darüber. Klinkgt komisch, ist aber so. Dann habe ich großzügigerweise (oder doch leichtsinnigerweise? Smiley (zwinkernd) ) zugestimmt, noch ein wenig abzuwarten. Da bis heute aber immer noch nichts passierte, rief ich noch einmal an: Die Kollegin konnt edas Vergangene nicht nachvollziehen, versprach mir aber, die Versprechen vom Montag einzulösen.

Dies geschah vor wenigen Minuten, bevor ich diesen Beitrag wieder öffnete. Während ich diesen Sermon zusammengetippt habe, erhielt ich zumindest die Eingangsbestätigung meiner Bestellung. Smiley (fröhlich)

Ich gehe also für den Moment davon aus, dass alles Andere nun seinen geplanten Lauf nimmt. Wenn nicht, habt ihr mich wieder am Hals. Smiley (zwinkernd)

Aber es bleibt anzumerken: Ich habe keine keine Ahnung von den Prozessen im Hause Vodafone.  Muss ich aber auch nicht, ich bin ja "nur" Kunde. Und für mich fiel negativ auf, dass ich meine Problematik mehrmals neu schildern musste und einige Kollegen gerne den schwarzen Peter intern zu schieben versuchten. Das wirkt auf mich ein wenig - naja - unprofessionell. Ideal wäre EINE Nachricht meinerseits gewesen, auf die ich eine Antwort mit EINEM Ansprechpartner (gerne auch ein Team, aber es sollte für mich mit EINER Adresse erreichbar sein. Ob telefonisch, via E-Mail, oder wie auch immer) gewünscht hätte. Mich als Kunde interessieren die Stolpersteine der internen Abwicklung von Vodafone herzlich wenig. Ich hätte einfach für mein Geld die versprochene Leistung. Und genau das ging in meinem Fall gründlich daneben.

Naja, wie dem auch sei: Für den Moment scheint alles auf dem Weg und ich gehe von einem positiven Ergebnis aus.


Schöne Grüße,

Kai


Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo Kai,

 

nichts gegen Eigeninitiative, aber hier um Forum und fast gleichzeitig über die Hotline Hilfe zu bekommen, das funktioniert nicht so wirklich.

Meine Bemerkung betreffs der Mods, was nur so gemeint, da gibt es nichts zu beschleunigen, must warten bis du am der Reihe bist. Was jetzt passiert ist und der Mod da jetzt erstmal fragten muß, wie er jetzt noch helfen kann?Wobei ihm da jetzt die Hände gebunden sind, da ja wie du schreibst nach einigem Wirrwar betreffs der Hotline da doch was am laufen ist.

Ergo abwarten was passiert, ne andere Wahl scheinst nicht zu geben.

Und die Hotline ist so ein Ding für sich selber.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Peter,

vielen Dank für die berechtigte Kritik. Ich hielt es für einen guten Plan, "zwei Lunten anzuzünden". Hat so mittelgut funktioniert und jetzt habe ich noch einen Moderator zusätzlich beschäftigt, aber ich sehe es ein: Gebracht hat das nüschtz. Smiley (traurig)

Von daher: Wieder was gelernt! Auch Dank Deiner Erklärungen im Bezug auf die Technik. Ich hoffe jetzt einfach mal wirklich auf einen planmäßigen Ablauf. Und natürlich werde ich auch hier darüber berichten. Smiley (fröhlich)

Gruß,

Kai 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo Kai,

 

Danke, aber jetzt gilt es mal abwarten was passiert, dann sehen wir weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

heute Nachmittag war die Gigakiste dann auch schon in der Post. Smiley (fröhlich)

Also: Sagem-Gedöns weg, Gigaklotz hin. Optische Anmutung: Um Längen hochwertiger als die Sagemcom-Kiste. Haptik der Fernbedienung: Hui! Die liegt aber sehr gut in der Hand! Gefühlt kann man damit 'nen Nagel in die Wand kloppen - mache ich natürlich nicht. Smiley (zwinkernd) Erstaunlich wenig Knöppe am DVR und der Fernbedienung. Naja, wird schon gehen.

Anschluß: Unproblematisch. Verbindung mit dem "Giga-Netzwerk": Klappte erst beim zweiten Versuch, aber klappt. Smiley (fröhlich) Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass es sich beim Hersteller des Gerätes um Cisco handeln dürfte. Der Name des Gerätes im Netzwerk deutet zumindest darauf hin. Kann das evtl. ein Moderator bestätigen? Wenn die Qualität der Giga-TV-Box ähnlich wie die der mir bekannten Cisco-Netzwerkkomponenten ist, erklärt das den guten Eindruck bei "look & feel". Smiley (fröhlich) 

Einrichtung: Kein Problem. Intuitiv zu bedienen, läuft sofort. Dann übernahm meine Frau als Hauptnutzerin des TV: Auch sofort intuitiv alles hinbekommen, was ihr wichtig ist (Sortierung Senderliste & Aufnahmen programmieren). Alleine die Jugendschutz-PIN musste ich noch erfragen, dafür hat der Mitarbeiter an der Hotline aber auch das Lob für die schnelle Lieferung der Ware kassiert. Wegen der langen Vorgeschichte habe ich nicht mehr rumgeheult, die dürfte hinlänglich bekannt sein. Smiley (zwinkernd)

Fazit: Wenn das Gerät nun langfristig macht was es soll, dann bin ich sehr zufrieden. Aber sowas von! Smiley (fröhlich)

Vielen Dank an alle, die mitgelesen und evtl. -gefiebert haben und natürlich explizit an Peter für die vielen hilfreichen Hinweise. 


Schöne Grüße,

Kai

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

schön das das geklappt hat.

 

Optisch, jupp was ganz anderes als die DVR aber ohne die Möglichkeit das Gerät unabhängig von der Fernbedienung zu steuern, das fand ich bei den DVR so schlecht nicht.


Und die wenigen Tasten auf der FB, ups, man kann sich ganz schön an die DVR gewöhnen.

Ja, Cisco hat da die Finger im Spiel, ist also richtig was du festgestellt hast.

 

Betreffs der PIN, die sollte in der Auftragsbestätigung stehen, weil das Gerät ja keine Smartcard mehr hat geht das nicht anders.

 

Nutze das Teil, einige Funktionen die du von dem Sagemcom gewohnt bist gehen nicht mehr, Leider.

 

Danke für deine Rückmeldung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Peter,

momentan vermisse ich nichts und meine Frau meckert auch noch nicht. Smiley (zwinkernd) So kann das bleiben. Smiley (fröhlich)

Und: Rückmeldung ins Forum für Leute mit einem ähnlichen Problem und/oder diejenigen, die Hilfestellung geleistet haben, ist für mich selbstverständlich. Info abgreifen und dann keine Rückmeldung geben finde ich immer ein wenig...

...naja. Smiley (traurig) 


Schöne Grüße,

Kai

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kai,

 

freut mich, dass mit der Giga Box jetzt alles so gut läuft und Du und Deine Frau zufrieden seid.

 

Wenn mal etwas mit der neuen Box sein sollte, sehen wir uns im GigaTV-Board wieder Smiley (zwinkernd)

 

Hier schließe ich damit ab und wünsche viel Spaß mit der neuen Box.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen