TV-Geräte

Siehe neueste
Sagemcom Rci88-320 immer neuer Sendersuchlauf
Mondschein4
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum 

Es geht um meine Mama bzw. Ihren Receiver. 
Also der alte ging kaputt, wir haben bei Vodafone angerufen, es wurde ein neuer geschickt-schön!

Der Neue scheint jedoch nicht ganz rund zu laufen.

1. bei jedem neuen einschalten wird ein kompletter Sendersuchlauf durchgeführt (wie bei der erstinstallation)

2. favoritenliste kann nicht sortiert werden.

3. Einstellungen (z.B. Energiesparmodus) werden nicht gespeichert

Also wieder bei Vodafone angerufen, da wurde ihr von einer Dame gesagt das sie nicht

sehen könne das ein Problem besteht, Sie bekomme keinen neuen Receiver sondern müsste dann halt zu giga tv wechseln und mehr bezahlen um ein neues Gerät zu bekommen 😳🤨

Das kann doch nicht stimmen oder ? Warum wird das Gerät nicht einfach noch mal getauscht?

( das Gerät kam übrigens ohne jegliches Zubehör, keine Kabel, keine Fernbedienung, keine Anleitung)

Sie ist ein wenig am verzweifeln da sie nicht mehr die Nerven hat sich durch die 100 fragen und nummerneingabe die nicht funktioniert zur Hotline durchzuquälen um dann wenn man endlich jemanden am Telefon hat entweder die obige Aussage zu hören oder aus der Leitung zu fliegen.

Deshalb versuche ich es nun hier für sie eine Lösung zu finden 😊

Bitte verzeiht die Länge des Textes und danke schon mal für evtl. Hilfen 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser

@Mondschein4  schrieb:

( das Gerät kam übrigens ohne jegliches Zubehör, keine Kabel, keine Fernbedienung, keine Anleitung)

Das ist nicht unnormal, das was vorhanden ist läßt sich ja weiterverwenden, einfach das defekte Gerät dann ohne jedes Zubehör zurückschicken.


@Mondschein4  schrieb:

1. bei jedem neuen einschalten wird ein kompletter Sendersuchlauf durchgeführt (wie bei der erstinstallation)

2. favoritenliste kann nicht sortiert werden.

3. Einstellungen (z.B. Energiesparmodus) werden nicht gespeichert

Deine Mama kann aber wenn der Sendersuchlauf durch ist, TV sehen?

Über Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose dürfte ihr ins TV Signal-Menü kommen.

Bitte davon mal einen Screenshot posten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Mondschein4
Smart-Analyzer

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort.

Ja sie kann danach ganz normal Fernsehen.

den Screenshot habe ich angehängt. Scheinbar habe ich sie falsch verstanden. Es wird kein Sendersuchlauf durchgeführt, sondern es dauert wohl eine ganze Weile bis der Receiver sich aufgebaut hat. Sorry für die fehlinfomation aber ich bin nicht vor Ort und kann daher nur wiedergeben was mir gesagt wird 🙂

den Energiesparmodus werden wir jetzt mal ausschalten und dann schauen wir mal was passiert.

ich werde dann berichten...

viele Grüße 

 

Peter165
SuperUser

@Mondschein4  schrieb:

den Screenshot habe ich angehängt.

Danke, aber da passt alles, laut dem was der Sagemcom anzeigt dürfte es keine Empfangsprobleme geben.


@Mondschein4  schrieb:

Es wird kein Sendersuchlauf durchgeführt, sondern es dauert wohl eine ganze Weile bis der Receiver sich aufgebaut hat. 


Das ist aber normal das das ne Weile dauert bis da ein Bild zu sehen ist, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist.

Kannst du ne Zeitangabe dazu schreiben, sprich wieviel Minuten das dauert?


@Mondschein4  schrieb:

den Energiesparmodus werden wir jetzt mal ausschalten und dann schauen wir mal was passiert.


Jupp, aber im Aktiv-Modus ist der Stromververbrauch fast genau so hoch wie im Betrieb. Über 20 Watt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Mondschein4
Smart-Analyzer

Peter, bitte entschuldige... 

hat sich alles erledigt und es funktioniert alles. 
Einzig der wlanStick kann keine Verbindung herstellen, aber das ist jetzt unwichtig. 🙃 

vielen Dank nochmal für deine Bemühungen und viele Grüße 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Mondschein4  schrieb:

Peter, bitte entschuldige... 


Warum? Du hast alles richtig gemacht, Fragen kostet nichts und wenn sich das von alleine wieder erledigt um so besser.


@Mondschein4  schrieb:

Einzig der wlanStick kann keine Verbindung herstellen, aber das ist jetzt unwichtig. 🙃 


WLAN Stick am Sagemcom?

Den kannste sein lassen, funktioniert nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen