Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Sagemcom RCI88: Installationsassistent bei fast jedem Start
pschmalz
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

vor einiger Zeit wurde mein Sagemcom-Receiver wegen eines Defekts ausgetauscht (https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/Sagemcom-RCI88-stürzt-beim-Ansehen-von-Aufnahmen-ab/td-p/1997...), doch der neue Receiver macht schon wieder Ärger.

Btw: Der Austausch-Receiver war ein gebrauchtes Gerät mit Schrammen und Kratzern rundherum - mich würde wundern, wenn der nicht ebenfalls schon mal wegen eines Defekts an Vodafone zurück ging. - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

 

Bei nahezu jedem Einschalten dieses Receivers startet der Erstinstallations-Assistent, in dem ich das komplette Setup vornehmen muss, einschließlich Sendersuchlauf und allem drum und dran.

 

Das dauert gute 15 Minuten. Wenn ich also nicht rechtzeitig dran denke, den Receiver hochzufahren, verpasse ich jeden Filmanfang.

 

Hintergrundinfo: Da der Receiver in meinem Schlafzimmer steht, nutze ich nicht diesen "aktiven Standby"-Modus, in dem die Festplatte aktiv bleibt, sondern schalte ihn immer komplett aus.

 

Das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr. Bitte um hilfreichen Tipp oder erneuten Austausch.

 

Gruß, pschmalz

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser

Hallo,

 

nicht schön was der DVR da macht, aber hast du den Werkszustand bzw. den Front-Panel-Reset wie in dem verlinkten Beitrag durchgeführt?

Teste bitte mal auch die Aktiv Einstellung, oder die Aktiv nach Zeit Einstellung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen