TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 16.02.2021 10:47
Wie es auch andere hier beschrieben haben, ruckelt mein Sagem- HD-Recoder bei Aufnahme und Timeshift. Alle angebotenen Hilfen nutzen nichts. Wie kann man einen Austausch beauftragen?
Jeder Hinweis ist willkommen!
am 17.02.2021 16:40
Leider kommt man telefonisch nur in die Vertragsabteilung, die einem einen erweiterten Vertrag zu höheren Kosten aufschwätzen will, aber keine Problemlösung anbietet. Die Störungsannahme ist telefonisch nicht erreichbar. Schlechter Service...
am 18.02.2021 14:21
Hallo martroesel,
beim normal TV ist aber alles in Ordnung?
Ich schau es mir gerne an und tausche das Gerät aus.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.02.2021 14:37
Vielen Dank, habe die PN gesandt.
Gruß,
Martin Rösel
am 22.02.2021 09:25
Hallo martroesel,
ist das normale TV schauen mit dem Receiver ohne Einschränkungen möglich? Wurde ein Stromreset und der Lieferzustand mit dem Receiver versucht?
Gruß Fred
am 22.02.2021 11:02
Ja, das normale Fernsehschauen geht problemlos. Trennung vom Stromnetz und Reset wurden versucht, beides ergebnislos.
am 22.02.2021 13:33
Ich hatte das Problem auch vor etwas längerer Zeit. Mein Receiver ist der "Sagemcom RCI88 1000"
Ein schlechtes und billiges Antennkabel vom Receiver zur Dose in der Wand war das Problem. Es kamen dadurch nicht genug Daten am Receiver an bzw. man hatte immer ein schlechtes Signal.
Schau mal im Menü>>Einstellungen>>Alle Einstellungen>>System>>Systemdiagnose>>TvSignal
Bei mir waren die 4 Tuner Signale unter 60dB und ich hatte auch diese permanenten Ruckler. Bei normaler Wiedergabe sowie bei den Aufnahmen. Nach dem Tausch des Antennenkabels hatte ich eine Signalstärke von mindestens 63dB und alles war wieder okay.
Lg steve
am 22.02.2021 17:56
@ steve,
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das überprüft, Signalstärke ist zwischen 65 und 67 db, das kann es also nicht sein. Überdies haben wir ja das Kabel nicht gewechselt.
am 24.02.2021 11:45
Hallo martroesel,
wäre es in Ordnung, wenn wir das Gerät tauschen?
Grüße Moni
am 24.02.2021 15:57
Ja, ich bitte darum!
Gruß,
Martin Rösel