abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI88-320 ruckelt bei Wiedergabe
martroesel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie es auch andere hier beschrieben haben, ruckelt mein Sagem- HD-Recoder bei Aufnahme und Timeshift. Alle angebotenen Hilfen nutzen nichts. Wie kann man einen Austausch beauftragen?

Jeder Hinweis ist willkommen!

10 Antworten 10
martroesel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider kommt man telefonisch nur in die Vertragsabteilung, die einem einen erweiterten Vertrag zu höheren Kosten aufschwätzen will, aber keine Problemlösung anbietet. Die Störungsannahme ist telefonisch nicht erreichbar. Schlechter Service...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo martroesel,

 

beim normal TV ist aber alles in Ordnung?

 

Ich schau es mir gerne an und tausche das Gerät aus.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank, habe die PN gesandt.

Gruß,

Martin Rösel

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo martroesel,

 

ist das normale TV schauen mit dem Receiver ohne Einschränkungen möglich? Wurde ein Stromreset und der Lieferzustand mit dem Receiver versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, das normale Fernsehschauen geht problemlos. Trennung vom Stromnetz und Reset wurden versucht, beides ergebnislos. 

Ich hatte das Problem auch vor etwas längerer Zeit. Mein Receiver ist der "Sagemcom RCI88 1000"

Ein schlechtes und billiges Antennkabel vom Receiver zur Dose in der Wand war das Problem. Es kamen dadurch nicht genug Daten am Receiver an bzw. man hatte immer ein schlechtes Signal.

 

Schau mal im Menü>>Einstellungen>>Alle Einstellungen>>System>>Systemdiagnose>>TvSignal

 

Bei mir waren die 4 Tuner Signale unter 60dB und ich hatte auch diese permanenten Ruckler. Bei normaler Wiedergabe sowie bei den Aufnahmen. Nach dem Tausch des Antennenkabels hatte ich eine Signalstärke von mindestens 63dB und alles war wieder okay.

 

Lg steve

@ steve,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das überprüft, Signalstärke ist zwischen 65 und 67 db, das kann es also nicht sein. Überdies haben wir ja das Kabel nicht gewechselt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo martroesel,

 

wäre es in Ordnung, wenn wir das Gerät tauschen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, ich bitte darum!

Gruß,

Martin Rösel