abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI88-320 brummt und ist heiss
Gerald-Rudolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Haben seit 03.11.2015 Kabel Sagemcom Receiver RCI88-320 mit Smartcard premium HD.

Alles super gewesen, jetzt wird der Receiver heiss und brummt nervend. Alle Energieeinstellungen probiert, fängt nach einiger Zeit Alles von Vorne an. Hat der Sagem RCI88-320 einen Lüfter oder ist es die Festplatte die durchläuft? Ist ein Tausch möglich?

Wir haben noch zwei Receiver die bisher einwandfrei laufen. Kann jemand hier Ratschlag geben?

Grüße Gerald

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

brummen und sehr warm werden, beides nicht gut.

Vesuch mal über die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 einen Gerätetausch zu starten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

brummen und sehr warm werden, beides nicht gut.

Vesuch mal über die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 einen Gerätetausch zu starten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

Ja mach ich Morgen direkt, dürfte ja kein Problem sein, Danke!

MfG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerald-Rudolf,

 

konntest Du denn über die Hotline eine Lösung erwirken?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Roboter (fröhlich)

Hallo Manu,

Service angerufen, wird ausgetauscht, ist unterwegs, kann nur hoffen, dass der dann richtig funktioniert, Einer mußte den "Neuen" ja noch mal retounieren.

Nur die Frage nach den Energieeinstellungen, haben aber Alle ausprobiert, Brummen und heiss werden fängt wieder an oder bleibt, je nach Einstellung, schade, 6 Jahre treue Dienste geleistet.

MfG

Gerald

 

Roboter (fröhlich)

Hallo,

Alles geklappt, 

Danke

MfG

Gerald