abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI88-320 KDG
Eisangler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich war früher Kabel Deutschland Kunde und nun Vodafone Kunde. Ich nutze zur Zeit Kabel TV und habe den Festplattenrecorder von Samsung mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt habe ich beschlossen in meinem Schlafzimmer ebenfalls fernzusehen und auch dort einen gebrauchten HD-Video Recorder (Sagem RCI88-320 KDG) mit meiner Karte zu betreiben. Wenn ich diesen aber einschalte, kommt erstmal das Kabel Deutschland Logo und dann versucht das Gerät eine Installation in 4 Schritten durchzuführen (immer mit Kabel Deutschland Logo) Beim 2. Schritt hängt es sich aber bereits auf und sagt mir dass das Gerät kein Antennensignal empfangen kann. Auch im Wohnzimmer mit dem "funktionierenden Antennenanschluss" selber Effekt. Wie bringe ich den Sagemcom Recorder dazu, dass er funktioniert? software update? Aber wie wenn Gerät mich nicht aus der Installation raus läßt?

 

EDIT: aus Gewinnspiele verschoben

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hm, ich würde dir raten, wenn du kannst gibt das Gerät zurück.

Du selber wirst da nichts machen können, VF/KD wird dir da nicht helfen, gebraucht und selbst gekauft.

VF/KD verkauft die Geräte nicht!

Dazu kommt, du kannst das Gerät nicht wirklich richtig nutzen, ohne Geräte EPG Freischaltung auf der Karte hat man bei dem Gerät nicht wirklich einen EPG. Es sei den du nutzt die Karte vom Samsung.

 

Entweder du machst über VF/KD einen 2. Vertrag, oder aber einen anderen Kabelreceiver welcher den Standard EPG nutzt.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eisangler,

 

handelt es sich bei diesem zweite Receiver um ein bei uns erworbenes Leihgerät oder hast Du Dir dies irgendwo gekauft?

 

Da wird wohl nur ein Reset des Gerätes funktionieren und zwar über die tasten des Front-Panels. Hier wird das komplette Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt. Dabei werden auch Favoritenlisten und Aufnahmen gelöscht.

 

Bedenke, dass der Front-Panel-Reset (FPR) nur während eines kurzen Zeitfensters nach einem Stromreset funktioniert. 😉

1.Receiver in Standby schalten

2.Über Netzschalter den Receiver ausschalten

3.Receiver über Netzschalter wieder einschalten

4.Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)

5.Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint) >>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

 

hat das bei Dir geklappt und kannst nun TV schauen?

 

Gruß

Jens

 

Edit: @Eisangler und @Gelöschter User Doppelpost gelöscht und Beitrag von Peter integriert. 😉

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!