TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 07:11
Gefühlsmäßig benutze ich dieses Gerät seit fast 100 Jahren. In der letzten Zeit werde ich ständig von irgendwelchen Schreib/Lesefehlern und sonstigen Ausfällen belästigt. Unaufhörlich bin ich damit beschäftigt das Gerät zu resetten. Dann funktioniert es wieder ein paar Tage oder Wochen. Allerdings sind dann all meine Aufnahmen nicht mehr vorhanden, weil mit dem Reset die Platte formatiert wird.
Daher meine Frage, kann man den Sagemcom RC188 innerhalb des Vertrages nicht gegen ein neueres, moderneres und zuverlässigeres Gerät tauschen?
Wenn ja, was würde man dafür bezahlen müssen?
am 18.05.2020 16:34
@rudiflei1 schrieb:
Daher meine Frage, kann man den Sagemcom RC188 innerhalb des Vertrages nicht gegen ein neueres, moderneres und zuverlässigeres Gerät tauschen?
Nein, das geht nicht, es bestünde die Möglichkeit das defekte Gerät gegen ein gleiches auszutauschen.
Aber auch das wird kein Neugerät sein, sind halt Mietgeräte die DVR.
Was machbar wäre, Vertragsumstellung auf Giga TV, dann bekommste zwar ein aktuelleres Gerät, die Giga 4K, aber ob die nun wirklich besser ist, ich hab da ernsthafte Zweifel.
am 22.05.2020 11:48
Hallo rudiflei1,
wann das Gerät defekt ist, dann tauschen wir es kostenfrei aus. Wie Peter165 schon sagte, es wird dann gegen ein baugleiches Gerät getauscht.
Hast Du schon über die Hotline den Tausch veranlasst?
Liebe Grüße
Moni