abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI88-1000 KD gegen ein neueres Gerät tauschen
rudiflei1
Daten-Fan
Daten-Fan

Gefühlsmäßig benutze ich dieses Gerät seit fast 100 Jahren. In der letzten Zeit werde ich ständig von irgendwelchen Schreib/Lesefehlern und sonstigen Ausfällen belästigt. Unaufhörlich bin ich damit beschäftigt das Gerät zu resetten. Dann funktioniert es wieder ein paar Tage oder Wochen. Allerdings sind dann all meine Aufnahmen nicht mehr vorhanden, weil mit dem Reset die Platte formatiert wird.

Daher meine Frage, kann man den Sagemcom RC188 innerhalb des Vertrages nicht gegen ein neueres, moderneres und zuverlässigeres Gerät tauschen?

Wenn ja, was würde man dafür bezahlen müssen?

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@rudiflei1  schrieb:

Daher meine Frage, kann man den Sagemcom RC188 innerhalb des Vertrages nicht gegen ein neueres, moderneres und zuverlässigeres Gerät tauschen?

Nein, das geht nicht, es bestünde die Möglichkeit das defekte Gerät gegen ein gleiches auszutauschen.

Aber auch das wird kein Neugerät sein, sind halt Mietgeräte die DVR.

 

Was machbar wäre, Vertragsumstellung auf Giga TV, dann bekommste zwar ein aktuelleres Gerät, die Giga 4K, aber ob die nun wirklich besser ist, ich hab da ernsthafte Zweifel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo rudiflei1,

 

wann das Gerät defekt ist, dann tauschen wir es kostenfrei aus. Wie Peter165 schon sagte, es wird dann gegen ein baugleiches Gerät getauscht.

 

Hast Du schon über die Hotline den Tausch veranlasst?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!