TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 23:38
Ich nutze seit Ewigkeiten den Sagemcom RCI88-1000 KD; mittlerweile nehmen die Schreib-/Lesefehler auf dessen Festplatte aber stark zu. Defekte Aufnahmen lösche ich schon nicht mehr, sondern benenne sie nur um, damit der defekte Platz nicht für neue Aufnahmen verwendet werden kann.
Mittlerweile wird es nervig, weil ständig Aufnahmen nicht lesbar sind und das Gerät dann stehenbleibt und ich erwäge daher einen Tausch.
Meine diesbezüglichen Befürchtungen hatte ich vor vier Jahren in diesem Thread geäußert:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-TV-Ger%C3%A4te/Vodafone-Recorder-m%C3%B6gliches-Vollbackup-gepla...
Nach wie vor nehme ich viele Serien auf und das Gerät ist halbvoll. Bei einem Tausch wäre das alles weg und ich nehme mal an, dass das in dem alten Thread erhoffte Vollbackup nach wie vor nicht möglich ist.
Eine Lösungsidee wäre ein Tausch-Neugerät mit zeitverzögerter Rückgabe des Altgerätes, so dass ich nur noch auf dem neuen Recorder aufnehme und den alten "leerschaue".
Ich las hier davon, dass es da zu Problemen mit der Überschneidung der Fernbedienungssignale kommen kann, aber einschalten kann man einen Recorder ja auch per Hand und wenn der andere ausgeschaltet ist, dürfte er auch – vom Einschaltsignal abgesehen – keine anderen Tasteninformationen auswerten.
Somit die Frage:
besteht die Möglichkeit, wegen des Defekts ein Tausch-Neugerät zu erhalten und das Altgerät erst einige Monate später zurückzugeben? Was würde das kosten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 10:37
Hallo xTend,
den Versand des Tauschgerätes habe ich beauftragt, die 90 Tage zählen ab dann, wenn das Gerät bei Dir ist. Du bekommst wieder einen Receiver mit großer Festplatte, also 1TB.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2020 14:51
Hallo xTend,
Dein Receiver sollte mit mehr als vier Jahren ja aus der Gewährleistung raus sein, das heißt, es findet kein Eins-zu-eins-Tausch an der Haustür statt, sondern du bekommst ein komplettes Gerät per Post. Die Möglichkeit einer zeitverzögerten Rücksendung gibt es generell nicht. Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 allerdings haben wir die übliche Rücksendefrist von 14 Tagen auf 90 Tage verlängert. Reicht das, damit Du den alten Receiver leerschauen kannst? Du kannst mir ja schon mal Deine Daten (vollständige Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, Kundennummer) senden, melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.05.2020 16:58
Hallo Claudia,
danke für die Antwort, Du hast eine PN
am 13.05.2020 10:37
Hallo xTend,
den Versand des Tauschgerätes habe ich beauftragt, die 90 Tage zählen ab dann, wenn das Gerät bei Dir ist. Du bekommst wieder einen Receiver mit großer Festplatte, also 1TB.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.05.2020 10:55
Danke für die schnelle und problemlose Regelung!