abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI 88 1000 crasht täglich
dieten2001
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein Sagemcom crasht täglich, unvermittelt oder mit einfrierendem Bild und weiterlaufendem Ton. Bei letzterem führt dann die Betätigung einer beliebigem Taste der FB zum Einfrieren vom Gerät. Dann hilft nur ein Softreset durch langes Drücken des Powerknopfes an der Gerätefront. Häufig crasht /einfriert er nach diesem Reboot gleich nochmal, wo dann der Hard Reset am Knopf auf der Geräterückseite erfolgen muss. Ein Fernsehgenuss ist das schon lange nicht mehr. Hab bereits das LAN/WLAN abgestöpselt/nicht konfiguriert, um das Netzwerk auszuschließen und alle Powersave Modi durchprobiert, um auch das auszuschließen. Auch ist das schon mein zweites Gerät, weil das erste genau das gleiche Verhalten hatte. Also wohl ein dem System innewohnendes Problem. 

Meine Frage an die Experten: Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Löscht das auch meine Aufnahmen oder bleiben diese erhalten? Hatte ich noch nie probiert weil ich mich frage, was das bringen sollte. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@dieten2001  schrieb:

Hab bereits das LAN/WLAN abgestöpselt/nicht konfiguriert, um das Netzwerk auszuschließen

Das kannste generell weg lassen, die Funktionen für die eine Internetverbindung notwendig ist wurden schon vor einiger Zeit abgeschaltet.


@dieten2001  schrieb:

Meine Frage an die Experten: Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Löscht das auch meine Aufnahmen oder bleiben diese erhalten? Hatte ich noch nie probiert weil ich mich frage, was das bringen sollte. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.


Ja, ob das mit der Werkeinstellung hlft, das weiß ich auch nicht, aber richtig, probieren kann man das.

Du kannst, wenn du das Gerät in die Werksenstellungen versetzt, auswählen ob mit oder ohne löschen der Aufnahmen, also bei dir dann ohne löschen der Aufnahmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@dieten2001  schrieb:

Hab bereits das LAN/WLAN abgestöpselt/nicht konfiguriert, um das Netzwerk auszuschließen

Das kannste generell weg lassen, die Funktionen für die eine Internetverbindung notwendig ist wurden schon vor einiger Zeit abgeschaltet.


@dieten2001  schrieb:

Meine Frage an die Experten: Auf Werkseinstellung zurücksetzen: Löscht das auch meine Aufnahmen oder bleiben diese erhalten? Hatte ich noch nie probiert weil ich mich frage, was das bringen sollte. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.


Ja, ob das mit der Werkeinstellung hlft, das weiß ich auch nicht, aber richtig, probieren kann man das.

Du kannst, wenn du das Gerät in die Werksenstellungen versetzt, auswählen ob mit oder ohne löschen der Aufnahmen, also bei dir dann ohne löschen der Aufnahmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter, danke, werde ich dann bei Gelegenheit machen.

 

Da ein Werksreset natürlich *keine* Lösung ist, ergänze ich meine Frage, ob es weitere Nutzer hier gibt, die das Fehlerbild kennen und eine *echte* Lösung kennen? Oder auch die Ursache. Das würde mir auch schon ein klein wenig helfen.