abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI 320
derhai3112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe da ein problem mit meinem Sagemcom 320 von zeit zu zeit schaltet er einfach komplett aus wenn ich das Programm wechsle er fährt dann selbsständig wieder hoch.Er funktioniert dann wieder ein paar tage,bis das gleiche wieder passiert.Ebenfalls kann ich keine Aufnahme starten die rote aufnahmelampe leuchtet kurz auf,und geht dann gleich wieder aus.Hin und wieder reagiert das gerät auch nicht auf die befehle  von der fernbedienung zb.laut oder leise.Die Batterien hab ich schon gewechselt sind also nicht der fehler.Wäre super wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte was ich noch machen kann da es mich doch langsam etwas ungehalten macht.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derhai3112,

 

da ich annehme, dass in Deinem Schlafzimmer keine Minusgrade vorherrschen, wird es wohl nicht an der Kälte liegen.

 

Vermutlich hat eher die Box einen generellen Schaden. Ich kann gern schauen, ob ich sie Dir austauschen kann. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derhai3112,

 

hast Du den Receiver schon mal in den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Meist hilft das bei solchen Sachen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo 

Natürlich habe ich schon mehrmals das gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Allerdings ohne besserung der Situation.Was halt komisch ist,einige Tage

funktioniert das Gerät 1a und dann gibt es Tage da passiert es immer wenn ich das Programm wechsle,das Gerät geht komplett aus und fährt wieder hoch.

Auch die FB funtioniert in diesen fällen nicht mehr bzw.das Gerät reagiert nicht auf tastendruck.

Antennenkabel wurde gewechselt,Hdmi Kabel gewechselt,auch wenn ich davon ausgehe das es nicht an den Kabeln liegt.Nur um es auszuschließen. Mein gedanke war schon das es dem Gerät zu kalt ist im Schlafzimmer,da das Gerät das im Wohnzimmer steht ohne probleme funktioniert.

 

Wäre schön wenn mir geholfen würde bei meinem Problem. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derhai3112,

 

da ich annehme, dass in Deinem Schlafzimmer keine Minusgrade vorherrschen, wird es wohl nicht an der Kälte liegen.

 

Vermutlich hat eher die Box einen generellen Schaden. Ich kann gern schauen, ob ich sie Dir austauschen kann. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu

Die Daten habe ich abgeschickt.

 

Danke für die Hilfe

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derhai3112,

 

danke für die Daten. Schickst Du mir bitte noch die Seriennummer des Receivers, der getauscht werden soll in einer PN. Nicht, dass ich Dir den falschen austausche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu

 

Seriennummer ist raus.

 

Gruß

Baake 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derhai3112,

 

den Austausch habe ich für Dich beauftragt. In den nächsten tagen bekommst Du dann das Austauschgerät und schickst mit dem Retourenschein einfach den alten Receiver zurück,

Melde Dich dann bitte hier nochmal, ob alles geklappt hat. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!