TV-Geräte

Sagemcom RC188
Daten-Fan

Habe einen Sagemcom RC188-320 KD, einen Sagemcom RC188-320 V2 und eien Samsung SMT-C7200.

Die Sagemcom RC188-320 V2 und  Samsung SMT-C7200 haben sich am 04.07.2019 auf 3.1.9.11.1 ****** updatet der Sagemcom RC188-320 KD hat die 3.0.16.01.1 ***** weder läst er sich automatisch noch manuell aktualiesieren. Wie kann man den auf die 3.1.9*** akrualisieren.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo MP-RR,

 

hast Du den Sagemcom RC188-320 KD mal dort angeschlossen, wo der erfolgreich aktualisierte RC188-320 V2 angeschlossen ist? Wie sieht es sonst mit dem Signal auf ProSieben SD (Sender 105) bei dem KD aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SuperUser

@MP-RR  schrieb:

Habe einen Sagemcom RC188-320 KD, einen Sagemcom RC188-320 V2 und eien Samsung SMT-C7200.

Die Sagemcom RC188-320 V2 und  Samsung SMT-C7200 haben sich am 04.07.2019 auf 3.1.9.11.1 ****** updatet 


Hm, das Update für den Samsung ist schon länger raus, erstaunlich das der erst am 04.07.dieses gezogen hat.

Aber du kannst aus meiner Sicht die Versionen ruhig komplett nennen, ist nicht wirklich ein Geheimnis.

 

Ergänzend zu @Claudia möglicherweise der Werkszustand, ohne löschen der Aufnahmen mit erheblichen Nacharbeiten. Z.B. die Neuerstellung deiner Einstellungen, der Favoriten als auch der Aufnahmeprogrammierungen.

 

Ich selber hab den Sagemcom RCI88-320, meiner hat die 3.1_9.11_1 - 1274 problemlos installiert.

Ist die Softwareversion für den RCI88 V2 anders?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für die Antwort.  Zwischen Meiner Frage und Ihrer Antwort habe ich den Stördienst von Vodafone angerufen und bieten einen Tausch an. Möchte ich noch nicht, denn dann sind die Filme wieder fort.

 

Auf den KD keine Sender SyFy SD, Tele 5 SD, Kabel 1 SD usw obwol 73 dB anliegen bei den V2 und Samsung 7200 it`s 52 dB sowie 63 dB sind diese SD Sender aber da.

 

Mit freundlichem Gruß

MP-RR

Mehr anzeigen
SuperUser

@MP-RR  schrieb:

Möchte ich noch nicht, denn dann sind die Filme wieder fort.


Verständlich.

 


@MP-RR  schrieb:

Auf den KD keine Sender SyFy SD, Tele 5 SD, Kabel 1 SD usw obwol 73 dB anliegen bei den V2 und Samsung 7200 it`s 52 dB sowie 63 dB sind diese SD Sender aber da.


Das sieht nicht so gut aus.

Die erwähnten Sender sind alle auf 442 Mhz, genau jene Frequenz über die die DVR die Gerätesoftware erhalten.

73dB(µV) sind eigentlich schon zuviel, 52dB(µV) sind zuwenig Signalstärke.

63dB(µV), das ist so ungefähr das optimale Mittel.

Wie sind die Geräte an der Antennendose angeschlossen?

Jedes Gerät eine eigene Antennendose?

Und wie schon erwähnt, schließ den Sagemcom mal da an wo der V2 bzw. der Samsung angeschlossen ist.

Nur anschließen und überprüfen nichts weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MP-RR,

 

hast Du inzwischen schon etwas mehr testen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen