TV-Geräte

Sagemcom RC188: Lange Einschaltdauer
Digitalisierer
Hi Wallace Marcus89
Ich bin noch bis 1.2. auf Reise . Danach würde ich ein Tauschgerät gerne testen. Zwischenzeitlich werde ich in Erfahrung bringen, welche SW das Gerät meines Freundes hat, bei dem das Einschalten funktioniert

Gruß Alfred
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Also das Gerät meines Freundes hat dieselbe SW-Version, aber eine andere Geräte Version: 16965/12339. Ich vermute der Fehler wurde von Sagecom in der letzten HW Version behoben (12337 =>12339). Ich melde mich an Tauschgerät wenn ich zurück bin!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich bin zurück von meiner Reise und würde gerne ein Tauschgerät an meinem TV testen. Wie komme ich da ran?

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Alfred_r,

 

können wir gern versuchen. Leider können wir aber nicht vorhersehen, was Du dann für einen Recorder bekommst. Nach einer bestimmten Hardware-Revision können wir nicht auswählen. Kannst Du bitte vorher mit Deinem Receiver einen kompletten Werksreset durchführen und schauen, ob sich am Verhalten etwas ändert?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Fred

Habe nun auch den kompletten Werksreset durchgeführt - keine Änderung des Verhaltens.

 

Wenn es möglich ist, hätte ich gerne gleich ein Tauschgerät mit 1 GByte gegen 50€ Aufpreis. Wenn sich das Problem aber damit nicht lösen lässt werde ich es zurückschicken (ohne Aufzahlung).

 

Gruß Alfred

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Alfred_r,

 

das können wir gern versuchen. Sind aber dann einmalig 99,99 Euro. Die 50 Euro sind bei einem Neuvertrag.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nein Danke. Dann bitte nur Tauschgerät.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Alfred_r

 

ich habe den Tausch veranlasst. Das neue Gerät wird dann in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Schick uns dann bitte den alten Receiver innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke für das Tauschgerät, das auch eine neuere Geräte Versionsnummer hatte: 12343 (meines 12337).

Dieses Tauschgerät zeigt jedoch dasselbe Fehlverhalten, weswegen ich auch das Tauschgerät zu meiner Entlastung wieder zurücksende. Sagecom hat gegen diesen Fehler noch nichts unternommen.

Es bleibt mir also nichts Anderes übrig, als das Gerät nie auszuschalten, bzw. durchlaufen zu lassen, was meiner Einstellung zum Energiesparen eigentlich widerspricht.

 

Mich würde nur noch interessieren, ob ein Gerät ähnlicher Bauart von HUMAX HDR 4100 C/E auch dieses Verhalten aufweist (25sec Verzögerung beim Einschalten an Fronttaster oder FB, bei ausgeschaltetem TV, der mit HDMI verbunden ist) um dig. Radio zu hören am Cinch-Ausgang)???

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Alfred_r,

 

die Geräte haben alle die gleiche Software. Also wird es auch mit einem anderen Gerät nicht besser werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen