abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RC188-320 macht mich noch wahnsinnig
Merlin01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, mein nun bereits zweiter Sagemcom Receiver treibt mich noch in den Wahnsinn. Das schlechte reagieren auf FB Befehle dachten wir noch kann evtl. an der FB liegen, nach einem Tausch dieser hat sich aber nicht wirklich etwas gebessert. Der Receiver stürzt regelmäßig ab und muß immer wieder zurückgesetzt werden. Heute sogar komplett, da gar nichts mehr ging. Diesmal sind nun auch meine gespeicherten Aufnahmen weg. Toll. Jetzt nach der Neuinstallation, ist das Problem mit dem reagieren auf FB Befegle noch schlimmer geworden. Dieses Mistding reagiert nicht, und wenn doch, springt der Cursor manchmal 2, 3 oder 4 Positionen weiter, auf nicht angewählte Sender oder Zeilen.

Ich werd noch verrückt mit diesem Sch... Gerät.

Wie komme ich an ein anderes Gerät. Am liebsten keinen Sagemcom mehr.

Gruß Volker

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Merlin01: Zurücksetzen, Werkszustand über das Menü oder der Front-Panel-Reset?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hab ich beides schon durch. Mehrfach mußte das Gerät immer wieder mal zurückgesetzt werden. 

Ich schätze dann: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

oder hier geduldig auf einen Mod warten, das Gerät sollte wohl getauscht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich fürchte auch, nein eigentlich hoffe ich darauf das Ding austauschen lassen zu können.


@Merlin01  schrieb:

nein eigentlich hoffe ich darauf das Ding austauschen lassen zu können.


Alles andere würde wohl auch wenig Sinn machen.

Aber eines ist so gut wie zu 100% sicher, es wird wieder ein Sagemcom werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, hab Dir ne PN geschrieben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würd tatsächlich mal einen Tausch vorschlagen wenn Du willst, wollen wirs versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!