TV-Geräte

Siehe neueste

Sagemcom RC188-320 macht mich noch wahnsinnig

Merlin01
Smart-Analyzer

Servus, mein nun bereits zweiter Sagemcom Receiver treibt mich noch in den Wahnsinn. Das schlechte reagieren auf FB Befehle dachten wir noch kann evtl. an der FB liegen, nach einem Tausch dieser hat sich aber nicht wirklich etwas gebessert. Der Receiver stürzt regelmäßig ab und muß immer wieder zurückgesetzt werden. Heute sogar komplett, da gar nichts mehr ging. Diesmal sind nun auch meine gespeicherten Aufnahmen weg. Toll. Jetzt nach der Neuinstallation, ist das Problem mit dem reagieren auf FB Befegle noch schlimmer geworden. Dieses Mistding reagiert nicht, und wenn doch, springt der Cursor manchmal 2, 3 oder 4 Positionen weiter, auf nicht angewählte Sender oder Zeilen.

Ich werd noch verrückt mit diesem Sch... Gerät.

Wie komme ich an ein anderes Gerät. Am liebsten keinen Sagemcom mehr.

Gruß Volker

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Peter165
SuperUser

@Merlin01: Zurücksetzen, Werkszustand über das Menü oder der Front-Panel-Reset?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Merlin01
Smart-Analyzer

Hab ich beides schon durch. Mehrfach mußte das Gerät immer wieder mal zurückgesetzt werden. 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Ich schätze dann: Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

oder hier geduldig auf einen Mod warten, das Gerät sollte wohl getauscht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Merlin01
Smart-Analyzer

Ich fürchte auch, nein eigentlich hoffe ich darauf das Ding austauschen lassen zu können.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Merlin01  schrieb:

nein eigentlich hoffe ich darauf das Ding austauschen lassen zu können.


Alles andere würde wohl auch wenig Sinn machen.

Aber eines ist so gut wie zu 100% sicher, es wird wieder ein Sagemcom werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Merlin01
Smart-Analyzer

So, hab Dir ne PN geschrieben

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich würd tatsächlich mal einen Tausch vorschlagen wenn Du willst, wollen wirs versuchen?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen