abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom HD TV-Receiver "Aufnahme fehlgeschlagen"
Murmel78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone!

Ich besitze zwei Sagemcom HD-TV Receiver, und bei beiden kommt es in immer kürzeren Abständen zu folgenden Fehlern: Wenn ich eine Sendung aufnehmen will, wird die Aufnahme abgebrochen und es erscheint "Aufnahme fehlgeschlagen". Trotz mehrfachen Resets und zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird es nicht besser....nach 2-3 Wochen taucht das Problem wieder auf. Und das obwohl angezeigt wird dass noch 80% Festplattenspeicher frei sind.

Weiterer Fehler: Ab und an bleibt beim Einschalten des Receivers der Receiver einfach "stecken" und das Übersichtsmenü geht nicht mehr weg, obwohl im Hintergrund der Ton zu hören ist.

An wen muss ich mich wenden um zwei Austauschgeräte zu erhalten?

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Murmel78,

 

bei beiden Boxen tauchte gleichzeitig exakt der gleiche Fehler auf? Hast Du beim Live TV Bildstörungen festgestellt? Kannst Du bitte über das Menü die Signalpegel auslesen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
white_punto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe zwar nur einen Receiver aber das selbe Problem. Teilweise werden die Sendung einfach nicht aufgenommen was sehr ärgerlich ist. An einem Tag klappt die Aufnahme am nächsten nicht.