Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

TV-Geräte

Sagem 320 HD Recorder nach 4 Austausch immer noch defekt oder beschädigt
Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie aus meiner Historie ersichtlich, habe ich seit ein paar Wochen etliche Probleme mit meinen HD Videorecorder der Marke Sagem, Modell 320. Dieser wurde mit dem heutigen Tag (06.04.2020) nachdem vor ca. 3 Wochen mein ca. 8 Jahre alter Sagem Recorder den Geist aufgegeben hat, zum vierten Mal ausgetauscht. Die Vorgängergeräte hatten immer div. wohl bekannte Mängel (lautes Brummen, schaltet sich im Betrieb ab, hängt sich im Betrieb auf etc.) Nach etlichen Telefonaten mit der techn. Hotline und div. Lösungsansätzen, die alle nichts brachten, wurde mir u.a. erklärt, dass für dieses Modell kein Support mehr stattfindet und nur noch reparierte Geräte als Tausch eingesetzt werden. Das Gerät, welches heute geliefert wurde, ist ebenfalls wieder defekt (Kabelanschluss verbogen, erneutes Brummen). Erneut setzte ich mich mit ihrer techn. Hotline telefonisch in Verbindung. Nach Sachverhaltschilderung wurde mir wieder ein Tausch vorgeschlagen, welcher ich diesmal ablehnte. Seitens der techn. Hotline wurde vorgeschlagen, dass ich auf eine 4K Box wechseln sollte, die dann auch neu wäre und funktionieren würde. Das ist jedoch für mich keine Alternative, da dies mit Mehrkosten meinerseits verbunden wäre. Mein Tarif würde sich nach dem 12 Monat auf 14,90 Euro erhöhen. Es erweckt momentan den Eindruck, dass Kunden mit den alten Recorden nicht mehr von Interesse sind. In meinem Haushalt stehen jetzt 3 Recorder, die Mängel aufweisen und die ich wieder zurücksenden muss. Also die Strategie tauschen bis zum umfallen, der Kunde muss halt sortieren. Es stellt sich aktuell für mich die Frage, was das soll. Meine Rechnung bezahle ich pünktlich, bekomme aber leider kein funktionstüchtiges Gerät für meinen Tarif und das nach dem 4. Versuch. Soll ich weiterhin meine Zeit damit verbringen, auf Austauschgeräte zu warten oder diese dann wieder zurück zur Post zu bringen? Ich bitte höflichst um eine Problemlösung. Einen weiter Austausch und die damit verbundene Zeit werde und kann ich nicht mehr akzeptieren. Auch gibt es nach Angaben der Hotline keine Möglichkeit den Sachverhalt schriftlich per Mail vorzutragen. Lediglich über WhatsApp wurde angeboten. Dies habe ich ebenfalls versucht und da beißt sich wieder die Katze selbst in den ***, da man dort entweder an die techn. Hotline verwiesen wird, oder dieser Dienst nicht zur Verfügung steht. Ich hänge mal ein Bild von den verbogenen Kabelanschlüssen hier an. Vielleicht kann sich hier ja mal einer der Sache annehmen und eine Lösung finden. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

@Thomas_4  schrieb:

Ich bitte höflichst um eine Problemlösung. Einen weiter Austausch und die damit verbundene Zeit werde und kann ich nicht mehr akzeptieren.

Wie willst du sonst zu einem funktionsfähigem Gerät kommen?

Oder hast du ne andere Idee, dann raus damit.

 

Was du machen kannst je , nach Karte, dir dein eigenes Gerät kaufen, ich meine jetzt kein VF/KD Gerät sondern einen freien Receiver.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Thomas_4,

 

das ist natürlich nicht schön was Dir da passiert ist.

Wenn Du allerdings einen weiteren Tausch ablehnst, dann können wir Dir keine Hilfe zukommen lassen.

 

Mit den beschriebenen Fehlern kann leider nur ein erneuter Tausch den gewünschten Erfolg bringen.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen