abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagecom rci88-320 Aufnahme fehlgeschlagen
white_punto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Bei meinem Sagecom Receiver werden öfter Sendung nicht aufgenommen. Das ist sehr ärgerlich da man sich ja darauf verlässt das er aufnimmt. Das Problem tritt bei allen möglichen Sendern auf und nicht nur bei einem.
Gruß Jan
23 Antworten 23
Mal wieder mehrere Sendung über den Tag verteilt versucht aufzunehmen und siehe da ein unbekannter Aufnahmefehler mit einer fehlgeschlagenen Aufnahme.

Hatte gestern, nachdem einige Zeit Ruhe war, auch wieder mehrfach 'fehlgeschlagen'.

Zunächst wurde ganz normal angezeigt 'aufgenommen'. Beim Versuch der Wiedergabe

kam nur das Angebot zum 'Löschen' der Aufnahme.

Zurück in der Übersicht erscheint dann auf einmal 'Fehlgeschlagen'.

Da die Hoffnung angeblich zuletzt stirbt hoffe ich mal auf das angekündigte (oder angedrohte?)

Update, das angeblich seit ein paar Tagen verbreitet wird.

Peter

Gleiches Gerät, selbe Fehler.


Entweder schwarze Aufnahmen ohne Ton oder unbekannter Aufnahmefehler, "Aufnahme fehlgeschlagen".

Tageszeitunabhängig, Festplattenauslastungs-unabhängig, HD oder normal-unabhängig, Programmunabhängig, Serien-Programmierung genauso betroffen wie manuelles rec-drücken oder programmieren.

 

Nach frontpanel-reset und Werkseinstellungen keine spürbare Auswirkung. Mal tritt der Fehler auf, mal nicht.

Wenn man den Strom trennt, hab ich das Gefühl dass es dann 2-3 Wochen wieder ordentlich funktioniert, dann tritt alles wieder sporadisch auf. Achso, die Aufnahmen bei beiden Fehlern sind NICHT wieder zu bekommen.

 

Keine Frage, dass ein Russisch-Roulette mit Serienfolgen nicht wirklich witzig ist. Mal geht die Aufnahme, mal nicht. 

Postersteller, Du bist nicht allein.

 

 

 

Mein 'Favorit' als Verursacher ist da immer wieder der EPG, also die Gracenote-Leute.

Habe Serienprogrammierung für ARD 'Rote Rosen'. Nicht in den Aufnahmen, aber im EPG

erschien kürzlich in rot eine Sportschausendung, also vermeintlich zur Aufnahme vorgemerkt.

Ein Blick in die Info dazu zeigte den Inhalt einer RR-Folge!! Smiley (überglücklich)Was so alles Sport ist?

Oder Pro7 'Schlag den Besten'. Die zweite Folge war laut EPG die erste!