TV-Geräte

Sagecom rci88-320 Aufnahme fehlgeschlagen
Netzwerkforscher
Hallo,
Bei meinem Sagecom Receiver werden öfter Sendung nicht aufgenommen. Das ist sehr ärgerlich da man sich ja darauf verlässt das er aufnimmt. Das Problem tritt bei allen möglichen Sendern auf und nicht nur bei einem.
Gruß Jan
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Moderatorin

Hallo Jan,

 

wird Dir irgendein Hinweis angezeigt, wieso die Sendung nicht aufgenommen wurde?

 

Wird die komplette Sendung nicht aufgenommen oder nur ein Teil davon? Tritt das zu bestimmten Tageszeiten auf?

 

Ist Die Aufnahme programmiert oder drückst Du die REC-Taste zum sofort aufnehmen?

 

Gibt es beim Live-Fernsehen Bildstörungen oder andere Probleme?

 

Hast Du den Receiver schon in den Lieferzustand versetzt und dann noch einmal eine Aufnahme getestet?

 

Viele Fragen...ich hoffe auf viele Antworten Smiley (zwinkernd)

 

Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Dann mal viele Antworten 😉

Ein Hinweis wird nicht angezeigt wenn ich die aufgenommen Sendung ansehen will kommt nur "Fehlgeschlagen".

Die komplette Sendung wird nicht aufgenommen. Tageszeitunabhängig.

Die Sendungen sind programmiert. Manchmal direkt am Receiver manchmal über die App, der Fehler tritt mal hier mal da auf.

Live TV klappt eigentlich manchmal hängt zwar ein Sender der RTL Gruppe gleich beim starten des Receiver da hilft aber einmal aus und an und es geht wieder. Die fehlgeschlagenen Sendungen treten bei allen möglichem Sendern auf und nicht nur bei einzelnen.

Schon öfter zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Ein ein- und ausschalten am Netzschalter hilft nur kurzfristig für 2-3 Wochen dann tritt der Fehler wieder auf.

Ist natürlich sehr ärgerlich wenn man für den Urlaub programmiert und dann wird nichts aufgezeichnet.

Grüße Jan
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jan,

 

Danke für die vielen Schilderungen.

 

Hast Du immer nur eine Sendung programmiert oder auch mal mehrere zur gleichen Zeit? Du kannst ja gleichzeitig bis zu 4 Sendungen aufnehmen.

 

Bitte schau mal in Dein Aufnahme-Menü, suche Dir eine fehlgeschlagene Aufnahme, so dass diese markiert ist und drücke die Info-Taste. Wird Dir dann ein Hinweis angezeigt, was der Fehler war?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Sowohl Einzel als auch Mehrere gleichzeitig, das ist unabhängig davon.
Wenn ich Info klicke kommt die Info zu der aufgenommen Sendung und wenn ich dann auf wiedergeben klicke, springt der Receiver in die Übersicht aller Aufnahmen und dort steht für die ausgewählte "fehlgeschlagen".

Ist es möglich ein Austauschgerät zu bekommen?

Jan
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jan,

 

wir haben in der Zwischenzeit erfahren, es gibt ein Softwareproblem. Ich hatte einen anderen Kunde, bei dem kam es mit Austauschgerät zu der gleichen Störung, da eben die Software betroffen ist. Ein Austausch hilft also nichts.

 

Es wird aber voraussichtlich ein kurzfristiges Update zu dem Thema geben, mit dem dann der Fehler behoben wird.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Na dann hoffe ich das dieses Update relativ zeitnah erfolgt, da der Fehler ja schon länger Auftritt und wirklich ärgerlich ist.

Danke,
Jan
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Receiver. Neuerdings brechen alle geplanten Aufnahmen mittendrin ab. Dann steht da aber nicht "Fehlgeschlagen". Beim Abspielen eines Films landet man dann nach einiger Zeit einfach wieder im Menü. Anstatt den ganzen Film über 120 Minuten aufzunehmen hört die Aufnahme einfach nach einer halber Stunde oder so auf, ohne dass eine Meldung kommt oder die Aufnahme als "fehlgeschlagen" markiert ist. Sehr ärgerlich wenn man dann mitten im Film merkt, dass die Aufnahme plötzlich beendet war. Das Phänomen tritt bei uns erst seit einigen Tagen auf. 

Wann kommt das Software-Update?

VG

Thomas

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ist denn in der Zwischenzeit ein SW-Update verfügbar? Ich habe exakt das gleiche Problem beim gleichen Gerät.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

leider haben wir aktuell noch keinen Zeitplan.

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen