TV-Geräte

Siehe neueste

Sagecom Router WLAN funktioniert nicht mehr

GELÖST
Gehe zu Lösung
JayjaySGE
Netzwerkforscher

Seit geraumer Zeit funktioniert das WLAN meines Sagecom Router nicht mehr und ab und zu bricht selbst die LAN Verbindung ab. Neustart , Werkseinstellungen etc. bringt alles nichts.

 

Jemand eine Lösung parat oder brauch ich einen neuen Router ?

 

Edit: @JayjaySGE  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JayjaySGE
Netzwerkforscher

Heute kam der neue Router und was soll ich sagen - ta ta - WLAN funktioniert wieder. Ich schick jetzt noch den alten Router zurück  und dann sollte alles passen.

 

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
ERFD
Moderator

Hallo JayjaySGE,

 

ändert sich bei einem Abbruch auch die LED-Anzeige? Wird am PC/Handy/Tablett dann kein Netzwerk mehr angezeigt vom Modem?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
JayjaySGE
Netzwerkforscher

Also die WLAN LED am Router bleibt seit neusten dauerhaft aus, egal ob ich neu starte oder auf Werkseinstellungen gehe, das Ding geht nicht mehr an. Im Menü wird mir auch das abgeschaltete WLAN angezeigt. Lediglich LAN funktioniert noch

Mehr anzeigen
JayjaySGE
Netzwerkforscher

Mir wird auch kein WLAN Netzwerk angezeigt 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo JayjaySGE,


von hier aus ist das WLAN an und es sind auch nicht die werksseitigen Einstellungen geladen. Die SSID wurde manuell angepasst.


Wenn der Werksreset nicht funktioniert, bleibt ja lediglich der Tausch der Box übrig. Sollen wir den Tausch veranlassen?


Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
JayjaySGE
Netzwerkforscher

Ich haben der Hotline ein Störungsticket erhalten  und man will die Box wohl tauschen. Vielleicht können wir das ja hier noch offen lassen bis das mit dem Tausch wirklich geklappt hat. Bei der Hotline weiß man manchmal nie 😉

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo JayjaySGE,

 

ja, gerne. Melde Dich einfach nochmal, wenn Du es testen konntest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
JayjaySGE
Netzwerkforscher

Nun wurde mir per SMS mitgeteilt, dass das Problem behoben wäre ( Reset ) , das funktioniert aber trotzdem nicht !!!! Könnt ihr bitte einen Tausch des Routers veranlassen?!? Ich hätte ganz gern und relativ zeitnah wieder WLAN 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo JayjaySGE,

 

das Ticket ist nicht geschlossen. Die Hotline hat den Tausch ausgelöst.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
JayjaySGE
Netzwerkforscher

Da bin ich mal gespannt, ob hier wirklich ein Austauschgerät ankommt! Laut SMS soll ich doch einfach zum zigsten Mal ein Werksreset machen und das Problem wäre gelöst.

Mehr anzeigen