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Antwort
Lösung
am 18.04.2021 11:55 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2021 18:34 von Kurtler
Seit geraumer Zeit funktioniert das WLAN meines Sagecom Router nicht mehr und ab und zu bricht selbst die LAN Verbindung ab. Neustart , Werkseinstellungen etc. bringt alles nichts.
Jemand eine Lösung parat oder brauch ich einen neuen Router ?
Edit: @JayjaySGE In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2021 20:11
Heute kam der neue Router und was soll ich sagen - ta ta - WLAN funktioniert wieder. Ich schick jetzt noch den alten Router zurück und dann sollte alles passen.
Vielen Dank
am 19.04.2021 11:58
Hallo JayjaySGE,
ändert sich bei einem Abbruch auch die LED-Anzeige? Wird am PC/Handy/Tablett dann kein Netzwerk mehr angezeigt vom Modem?
Gruß Fred
am 19.04.2021 13:40
Also die WLAN LED am Router bleibt seit neusten dauerhaft aus, egal ob ich neu starte oder auf Werkseinstellungen gehe, das Ding geht nicht mehr an. Im Menü wird mir auch das abgeschaltete WLAN angezeigt. Lediglich LAN funktioniert noch
am 19.04.2021 13:41
Mir wird auch kein WLAN Netzwerk angezeigt
am 20.04.2021 15:26
Hallo JayjaySGE,
von hier aus ist das WLAN an und es sind auch nicht die werksseitigen Einstellungen geladen. Die SSID wurde manuell angepasst.
Wenn der Werksreset nicht funktioniert, bleibt ja lediglich der Tausch der Box übrig. Sollen wir den Tausch veranlassen?
Gruß Fred
am 20.04.2021 16:47
Ich haben der Hotline ein Störungsticket erhalten und man will die Box wohl tauschen. Vielleicht können wir das ja hier noch offen lassen bis das mit dem Tausch wirklich geklappt hat. Bei der Hotline weiß man manchmal nie 😉
am 20.04.2021 18:09
Hallo JayjaySGE,
ja, gerne. Melde Dich einfach nochmal, wenn Du es testen konntest.
Gruß Fred
am 20.04.2021 21:16
Nun wurde mir per SMS mitgeteilt, dass das Problem behoben wäre ( Reset ) , das funktioniert aber trotzdem nicht !!!! Könnt ihr bitte einen Tausch des Routers veranlassen?!? Ich hätte ganz gern und relativ zeitnah wieder WLAN
am 21.04.2021 09:13
Hallo JayjaySGE,
das Ticket ist nicht geschlossen. Die Hotline hat den Tausch ausgelöst.
Gruß Fred
am 21.04.2021 10:40
Da bin ich mal gespannt, ob hier wirklich ein Austauschgerät ankommt! Laut SMS soll ich doch einfach zum zigsten Mal ein Werksreset machen und das Problem wäre gelöst.