abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagecom Router WLAN funktioniert nicht mehr
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit geraumer Zeit funktioniert das WLAN meines Sagecom Router nicht mehr und ab und zu bricht selbst die LAN Verbindung ab. Neustart , Werkseinstellungen etc. bringt alles nichts.

 

Jemand eine Lösung parat oder brauch ich einen neuen Router ?

 

Edit: @JayjaySGE  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute kam der neue Router und was soll ich sagen - ta ta - WLAN funktioniert wieder. Ich schick jetzt noch den alten Router zurück  und dann sollte alles passen.

 

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JayjaySGE,

 

ändert sich bei einem Abbruch auch die LED-Anzeige? Wird am PC/Handy/Tablett dann kein Netzwerk mehr angezeigt vom Modem?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also die WLAN LED am Router bleibt seit neusten dauerhaft aus, egal ob ich neu starte oder auf Werkseinstellungen gehe, das Ding geht nicht mehr an. Im Menü wird mir auch das abgeschaltete WLAN angezeigt. Lediglich LAN funktioniert noch

Mir wird auch kein WLAN Netzwerk angezeigt 

Hallo JayjaySGE,


von hier aus ist das WLAN an und es sind auch nicht die werksseitigen Einstellungen geladen. Die SSID wurde manuell angepasst.


Wenn der Werksreset nicht funktioniert, bleibt ja lediglich der Tausch der Box übrig. Sollen wir den Tausch veranlassen?


Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich haben der Hotline ein Störungsticket erhalten  und man will die Box wohl tauschen. Vielleicht können wir das ja hier noch offen lassen bis das mit dem Tausch wirklich geklappt hat. Bei der Hotline weiß man manchmal nie 😉

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JayjaySGE,

 

ja, gerne. Melde Dich einfach nochmal, wenn Du es testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun wurde mir per SMS mitgeteilt, dass das Problem behoben wäre ( Reset ) , das funktioniert aber trotzdem nicht !!!! Könnt ihr bitte einen Tausch des Routers veranlassen?!? Ich hätte ganz gern und relativ zeitnah wieder WLAN 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JayjaySGE,

 

das Ticket ist nicht geschlossen. Die Hotline hat den Tausch ausgelöst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da bin ich mal gespannt, ob hier wirklich ein Austauschgerät ankommt! Laut SMS soll ich doch einfach zum zigsten Mal ein Werksreset machen und das Problem wäre gelöst.